Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here Comes the Night“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem endenden Tag, der die Schmerzen und das Vermissen einer vergangenen Beziehung wieder aufleben lässt.
  • Jedes Mal, wenn die Nacht hereinbricht, verliert der Sänger den Verstand vor Sehnsucht und vermisst die Person, die er liebt, so sehr.
  • Der Text erinnert an die gemeinsamen Nächte, in denen sie nebeneinander lagen und ihre Liebe so tief war, dass sie nicht schlafen konnten.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Qualen und das Vermissen irgendwann enden werden.
  • Mit seinen eindringlichen Texten und der gefühlvollen Musik vermittelt der Song die Intensität der Emotionen, die der Sänger durchlebt.

Interpretation

Der Songtext Here Comes the Night von Barry Manilow handelt von einem endenden Tag, der die Schmerzen und das Vermissen einer vergangenen Beziehung wieder aufleben lässt. Jeder dunklere Schatten des Abends erinnert an die Person, die er vermisst. Obwohl er versucht, die Tränen zurückzuhalten, kann er nicht gewinnen gegen die Gefühle, die ihn überkommen.

Der Refrain "Here comes the night and here I go out of my mind again" zeigt, dass der Sänger jedes Mal, wenn die Nacht hereinbricht, den Verstand zu verlieren scheint. Er wird verrückt vor Sehnsucht und vermisst die Person, die er liebt, so sehr. Er will sie haben, braucht sie und kann es einfach nicht ertragen, ohne sie zu sein.

Der Text erinnert auch an die gemeinsamen Nächte, in denen sie nebeneinander lagen und ihre Liebe so tief war, dass sie nicht schlafen konnten. Doch jetzt verliert der Sänger den Schlaf durch die einsame Erinnerung an diese besonderen Momente.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass diese Qualen und das Vermissen irgendwann enden werden. Doch bis dahin fühlt sich der Sänger von der Nacht überwältigt und sehnt sich nach der verlorenen Liebe.

"Here Comes the Night" ist ein emotionaler Song, der die Schmerzen und Sehnsüchte nach einer vergangenen Beziehung zum Ausdruck bringt. Mit seinen eindringlichen Texten und der gefühlvollen Musik vermittelt er die Intensität der Emotionen, die der Sänger durchlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here Comes the Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Here Comes the Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru