Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Sit Under the Apple Tree“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine Partnerin bittet, treu zu bleiben, solange er nicht zu Hause ist.
  • Er warnt sie davor, mit anderen Menschen intime Momente zu teilen und erzählt ihr von Informationen, die er gehört hat.
  • Er bittet sie auch darum, ihre Lippen niemand anderem zu geben und warnt sie vor den Mädchen in fernen Ländern.
  • Der Text zeigt die Sorge und Unsicherheit des Sängers, während er weg ist, und seine Bitte um Loyalität von seiner Partnerin.
  • Es geht um Vertrauen und die Bedeutung, einander treu zu sein, auch wenn man physisch getrennt ist.

Interpretation

Der Songtext Don't Sit Under the Apple Tree von Barry Manilow handelt von einem Mann, der seine Partnerin bittet, treu zu sein, solange er nicht zu Hause ist. Er möchte nicht, dass sie mit jemand anderem unter einem Apfelbaum sitzt oder Spaziergänge auf der Liebesallee unternimmt.

Der Refrain wiederholt immer wieder den Appell, dass sie nur bei ihm bleiben soll, bis er nach Hause kommt. Er warnt sie davor, mit anderen Menschen intime Momente zu teilen und erzählt ihr von Informationen, die er gehört hat. Ein Nachbar hat ihm erzählt, dass ein Mädchen, das er getroffen hat, gerne kuschelt und perfekt zu ihr passt.

Er bittet sie auch darum, ihre Lippen niemand anderem zu geben und warnt sie vor den Mädchen in fernen Ländern. Er möchte, dass sie ihm Bericht erstattet, wenn sie nach Hause kommt, und betont, dass sie auf sich selbst aufpassen muss, wenn es keine Möglichkeit gibt, telefonisch in Kontakt zu bleiben. Er verspricht ihr, fair zu sein und gibt ihr das Versprechen, dass er nicht mit jemand anderem unter dem Apfelbaum sitzen wird, solange sie nicht da ist.

Der Text zeigt die Sorge und Unsicherheit des Sängers, während er weg ist, und seine Bitte um Loyalität von seiner Partnerin. Es geht um Vertrauen und die Bedeutung, einander treu zu sein, auch wenn man physisch getrennt ist. Es ist ein romantischer und besorgter Songtext, der die Sehnsucht nach Liebe und Nähe ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Sit Under the Apple Tree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Don't Sit Under the Apple Tree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru