Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel Eyes“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich unvollständig und unwohl ohne seine 'Engel Augen'.
  • Der Text drückt Traurigkeit, Verwirrung und das Verlangen nach der verlorenen Liebe aus.
  • Der Sänger betrinkt sich und sucht nach Antworten auf seine Fragen.
  • Am Ende zieht sich der Sänger von der Suche nach der verlorenen Liebe zurück.

Interpretation

In dem Songtext Angel Eyes von Barry Manilow geht es um das Gefühl der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe. Der Sänger stellt fest, dass die Liebe nicht mehr in seinem Leben ist und er fühlt sich unwohl dabei. Sein Herz scheint keine Fortschritte zu machen, weil seine "Engel Augen" nicht da sind. Die "Engel Augen" werden als verführerisch und hell beschrieben und der Sänger gibt zu, dass er seine Liebe falsch investiert hat, indem er sich auf diese Augen eingelassen hat.

Der Sänger betrinkt sich und fordert auch andere auf, Spaß zu haben, während er für die Rechnung aufkommt. Doch dann spürt er den Drang, wegzulaufen und herauszufinden, wer jetzt die Nummer eins in seinem Leben ist und warum seine "Engel Augen" nicht mehr da sind.

Der Text drückt eine Mischung aus Traurigkeit, Verwirrung und dem Verlangen nach einer verlorenen Liebe aus. Der Sänger fühlt sich unvollständig und möchte verstehen, warum er seine "Engel Augen" verloren hat. Am Ende des Songs entschuldigt er sich und verschwindet, was darauf hindeutet, dass er sich von der Suche nach der verlorenen Liebe zurückzieht.

Insgesamt handelt "Angel Eyes" von der emotionalen Achterbahnfahrt nach dem Verlust einer geliebten Person und dem Versuch, mit diesem Verlust umzugehen. Die Zeilen des Textes spiegeln die Gefühle des Sängers wider und vermitteln eine gewisse Melancholie und Verwirrung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Angel Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru