Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For You“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der bereit ist, alles für eine bestimmte Person zu opfern.
  • Der Sänger hat Zweifel und versucht, diese zu analysieren, aber er kann nicht wirklich herausfinden, woraus sie bestehen.
  • Es gibt Dinge, die er nur für sich selbst behält und versteckt.
  • Der Sänger erkennt, dass es für jede sinnlose Ausrede, die er kennt, einen Grund gibt, sich nicht darum zu kümmern.
  • Trotzdem ist es der einzige Ort, an dem er sein möchte, aber er kann nicht einfach hier sein.

Interpretation

Der Songtext For You von Barenaked Ladies handelt von jemandem, der bereit ist, alles für eine bestimmte Person zu opfern. Der Sänger hat alles, was er liebt, beiseite gelegt und alles andere für diese Person aufgehoben. Er hat Zweifel und versucht, diese zu analysieren, aber er kann nicht wirklich herausfinden, woraus sie bestehen.

Es gibt Dinge, die er nur für sich selbst behält und versteckt, wie ein Buch in einer Kiste hoch oben im Regal oder in einem verschlossenen und bewachten Tresor. Diese Dinge gehören zu seinem Schicksal, aber es ist nicht die Schuld der Person, für die er sie aufbewahrt.

Der Sänger erkennt, dass es für jede sinnlose Ausrede, die er kennt, einen Grund gibt, sich nicht darum zu kümmern. Er fragt sich, ob er jemals wirklich da ist, wenn er sich überall versteckt, wohin er geht. Er fühlt sich wie ein Rätsel, das in einem Geheimnis eingewickelt ist, oder wie ein Narr, der von Angst verzehrt wird.

Trotzdem ist es der einzige Ort, an dem er sein möchte, aber er kann nicht einfach hier sein. Er ist bereit, alles zu geben, was er geben kann, auch wenn es weniger ist, als die Person braucht. Er bittet um Vergebung und hofft, dass die Person all die Dinge vergessen kann, die er nicht eingestehen kann.

Der Songtext stellt die Frage, ob er jemals wirklich da ist, wenn er sich versteckt und nicht sein wahres Selbst zeigt. Es geht um Opfer und Zweifel, aber auch um die Bereitschaft, alles für jemanden zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - For You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru