Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call Me Calmly“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung oder Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich noch nicht kennen.
  • Es geht um das Verlangen, dass der andere anruft und den ersten Schritt macht, um eine Verbindung herzustellen.
  • Es gibt eine finanzielle Komponente, in der es darum geht, wie viel es kostet, den anderen anzurufen.
  • Es gibt Verwirrung in Bezug auf Gefühle und Bedeutung.
  • Der Song betont den Mut, den ersten Schritt zu machen und mögliche Hindernisse zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Call Me Calmly von Barenaked Ladies handelt von einer Beziehung oder Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich zunächst nicht kennen. Es geht um die Idee, dass sie füreinander bestimmt sind, auch wenn sie sich noch nicht bewusst sind, wer der andere ist. Es geht um das Verlangen, dass der andere anruft und den ersten Schritt macht, um eine Verbindung herzustellen.

Der Text beschreibt auch eine gewisse finanzielle Komponente, in der es darum geht, wie viel es kostet, den anderen anzurufen. Es wird erwähnt, dass es eine bestimmte Gebühr gibt und dass manche Menschen es sich vielleicht nicht leisten können. Es wird auch auf das Thema Prostitution angespielt, indem erwähnt wird, dass bestimmte Kombinationen beim Spielen mit Karten mehr Geld einbringen.

Es gibt auch eine gewisse Verwirrung in Bezug auf Gefühle und Bedeutung. Es wird gesagt, dass die Liebe nie dazwischen kommt und dass es immer etwas anderes gibt, das im Weg steht. Der Sänger drückt auch aus, dass er nicht genau weiß, was er meint, und dass er dachte, es sei nichts Besonderes, aber jetzt kann er nichts anderes finden.

Der Text betont auch, dass die Person, an die der Song gerichtet ist, sich nicht verstecken kann, obwohl sie es versucht hat. Es wird gesagt, dass sie den Mut haben sollten, anzurufen, und dass sie nicht wegen ihrer Handlungen oder Entscheidungen beschämt sein sollten.

Insgesamt geht es in "Call Me Calmly" um die Idee einer Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich nicht kennen, aber das Gefühl haben, dass sie zusammengehören. Es geht um den Mut, den ersten Schritt zu machen und die möglichen Hindernisse zu überwinden, um diese Verbindung herzustellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call Me Calmly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - Call Me Calmly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru