Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paraiso Dos Cavalos“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Wiederbegegnung mit einem alten Freund und den Erinnerungen an vergangene Zeiten.
  • Eine Fotografie dient als Auslöser für die Erinnerungen.
  • Es werden alte Freunde namens Nico, Limpopo, Ipaminandas und young Nero erwähnt, deren Geschichten nie erzählt wurden.
  • Der Song beschreibt das Gefühl von Freiheit beim Reiten auf Pferden in den Wellen.
  • Es wird von sonnigen Sommern, kühlem grünen Wein und den guten Zeiten, die hinterlassen wurden, gesprochen.

Interpretation

Der Songtext Paraiso Dos Cavalos von Barclay James Harvest handelt von der Wiederbegegnung mit einem alten Freund und den Erinnerungen an vergangene Zeiten. In dem Text wird eine Fotografie als Auslöser für die Erinnerungen beschrieben. Die Namen Nico, Limpopo, Ipaminandas und young Nero werden genannt, sie sind alte Freunde, deren Geschichten nie erzählt wurden. Die Fotografie bringt die Erinnerungen an sonnige Sommer, kühlen grünen Wein und die guten Zeiten, die hinterlassen wurden, zurück. Es wird von Fahrten zur Almansil und von den Herzen, die im Meeresspray der Quinta Do Lago Tage zurückgelassen wurden, gesprochen.

Der Text beschreibt auch das Gefühl von Freiheit, das durch das Reiten auf Pferden in den Wellen entsteht. Es wird von der Schönheit und Anmut des Moments gesprochen. Der Refrain "Paraiso dos Cavalos" wird wiederholt und bedeutet "Paradies der Pferde". Es wird darauf hingewiesen, dass die Gedanken in die Vergangenheit reisen und die Seelen vergangener Jahre bewegen. Es wird ein Ort und eine Zeit erwähnt, an dem alle gerettet werden, um in den brechenden Wellen zu galoppieren.

Der Songtext "Paraiso Dos Cavalos" erzeugt eine nostalgische Stimmung und lädt den Hörer ein, in Erinnerungen zu schwelgen und die Schönheit vergangener Zeiten zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paraiso Dos Cavalos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barclay James Harvest - Paraiso Dos Cavalos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru