Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Run Wild“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, sich von der Vergangenheit zu befreien und sein eigenes Leben zu leben.
  • Es geht darum, seine Träume zu verfolgen und sich nicht von anderen einschränken zu lassen.
  • Man sollte stark und unabhängig sein wie eine Insel, die niemand verletzen kann.

Interpretation

Der Songtext Run Wild von Barbra Streisand ist eine Ermutigung, sich frei zu fühlen und sein eigenes Leben zu leben, ohne sich von anderen einschränken zu lassen. In dem Lied geht es darum, dass man sich von vergangenen Beziehungen oder Enttäuschungen lösen sollte, um die eigenen Träume zu verwirklichen.

Der Text beginnt damit, dass die Sängerin in eine Art Wunderland eintaucht und die Augen weit offen hat. Dies kann als Metapher für eine neue Beziehung oder eine neue Erfahrung im Leben gesehen werden. Allerdings wird sie von der Vergangenheit eingeholt, aber sie entscheidet sich dafür, diese Person in ihrem Herzen zu behalten, während sie weitergeht. Sie sagt: "Du wirst in mir bleiben, so wie ich mich um dich kümmere".

Dann kommt der Hauptrefrain des Liedes: "Run wild, out on the edge of time, child, carry your dreams away, love. No one can hurt you now, for you are an island." Dies bedeutet, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen und seine Träume verfolgen sollte. Niemand kann einen verletzen, denn man ist stark und unabhängig wie eine Insel.

Im weiteren Verlauf des Liedes erkennt die Sängerin, dass sie vielleicht gebrochen ist, aber ihre Liebe wird weitermachen. Es wird andere Menschen geben, die versuchen werden, sich um sie zu kümmern, so wie sie um die andere Person in ihrem Herzen kümmert. Sie sagt: "Es wird andere entlang des Weges geben, die versuchen werden, sich um mich zu kümmern, so wie ich mich um dich kümmere".

Der Text wiederholt dann den Refrain, um die Botschaft zu verstärken. Es geht darum, sich nicht von der Vergangenheit oder von negativen Erfahrungen einschränken zu lassen, sondern sich frei zu fühlen und seine Träume zu verwirklichen. Jeder ist wie eine Insel, stark und unabhängig. Man sollte sein eigenes Leben führen und sich nicht von anderen definieren lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Run Wild" von Barbra Streisand die Bedeutung hat, sich von der Vergangenheit zu befreien und sein eigenes Leben in vollen Zügen zu leben. Es geht darum, frei zu sein, seine Träume zu verfolgen und sich nicht von anderen einschränken zu lassen. Man sollte stark und unabhängig sein wie eine Insel, die niemand verletzen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Run Wild" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Run Wild
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru