Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promises“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung von Versprechen und Liebe.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Nähe und bedingungsloser Liebe.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Versprechen und Unterstützung.
  • Es beschreibt die Vorstellung einer idealen Welt, in der man immer zusammen ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Verlässlichkeit aus.

Interpretation

In dem Songtext Promises von Barbra Streisand geht es um die Bedeutung von Versprechen und Liebe. Der Text handelt davon, dass man jemanden braucht, der immer für einen da ist und einem Liebe und Unterstützung gibt. Es geht darum, dass man gemeinsam die Sonne findet und sich gegenseitig hält.

In den Zeilen "Are you close enough to take me to your paradise" und "Could you be loving me more or less" wird die Sehnsucht nach Nähe und bedingungsloser Liebe ausgedrückt. Die Sängerin fragt sich, ob die andere Person bereit ist, diese Gefühle zu teilen und ob sie fähig ist zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Der Text betont auch die Wichtigkeit von Versprechen. Barbra Streisand singt "Promises to be there", was bedeutet, dass sie und die andere Person sich gegenseitig versprechen, immer füreinander da zu sein. Es geht darum, dass man einander unterstützt und sich aufeinander verlassen kann.

Der Songtext beschreibt auch die Vorstellung einer idealen Welt, in der die Nächte niemals enden und man immer zusammen ist. Es geht um die Bedeutung von Liebe und Freundschaft und darum, dass man sich gegenseitig braucht und nie allein sein möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "Promises" von Barbra Streisand die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Verlässlichkeit aus. Er erinnert uns daran, wie wichtig Versprechen sind und wie viel Kraft und Trost sie uns geben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promises" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Promises
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru