Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One More Night“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger sehnt sich nach einer weiteren Nacht mit einer geliebten Person.
  • Er fühlt sich von anderen Menschen missverstanden und in Frage gestellt.
  • Die Person gibt ihm Halt und bringt ihn aus dem Chaos heraus.
  • Der Sänger bittet diese Person, nicht zu gehen und ihm eine weitere Nacht zu geben.
  • Er ist bereit, alles zu tun, um diese Person noch einmal halten zu können.

Interpretation

Der Songtext One More Night von Barbra Streisand handelt von der Sehnsucht nach einer weiteren Nacht mit einer geliebten Person. Der Sänger fühlt sich von anderen Menschen missverstanden und in Frage gestellt. Doch in all dem Chaos ist es diese eine Person, die ihn wieder aufrichtet.

Der Text beginnt damit, dass andere Menschen dem Sänger sagen, wer er angeblich ist, obwohl er sich selbst anders fühlt. Sie stellen ihm viele Fragen und bringen ihn durcheinander. Doch in all dem Durcheinander ist es diese eine Person, die ihn herausholt und ihm Halt gibt. Der Sänger bittet diese Person, nicht zu gehen und ihm noch eine weitere Nacht zu geben, um sie festzuhalten und in ihrer Nähe zu haben.

Es gibt eine Szene, in der der Sänger einen Mann am Bahnhof sieht, der Tränen in den Augen hat. Dies erinnert ihn an eine Zeit, in der er selbst noch in der Lage war zu weinen. Doch jetzt ist er stark geworden und versteckt seine Emotionen. Er versucht, mit denjenigen zu lachen, die jemanden brauchen, der traurig ist.

Der Sänger fleht diese geliebte Person an, noch eine weitere Nacht mit ihm zu verbringen. Er würde alles tun und alles geben, um sie noch einmal halten zu können. Der Text endet mit der Wiederholung des Wunsches nach dieser einen weiteren Nacht.

Der Songtext "One More Night" von Barbra Streisand drückt die Sehnsucht nach einem letzten Moment mit einer geliebten Person aus und die Bereitschaft, alles dafür zu tun. Er handelt von der Suche nach Trost und Nähe in einer Zeit der Unsicherheit und Verwirrung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One More Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - One More Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru