Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Come, How Long“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die traurige Geschichte einer Frau in einer gewalttätigen Beziehung.
  • Es betont die Bedeutung, nicht wegzuschauen und aufzuwachen.
  • Der Text beschreibt, wie die Frau versucht hat, um Hilfe zu rufen und sich selbst die Schuld gibt.
  • Es ermutigt uns, genauer hinzuschauen und nicht wegzuschauen, wenn wir solche Situationen erkennen.
  • Eine wichtige Erinnerung daran, Menschen in Not zu helfen.

Interpretation

2.
Der Songtext How Come, How Long von Babyface erzählt die traurige Geschichte einer jungen Frau, die in einer Beziehung mit einem gewalttätigen Mann gefangen ist. Der Sänger beschreibt, wie schön und intelligent sie war, aber leider nicht mehr am Leben ist. Obwohl sie eine gute Ausbildung hatte und so viel vor sich hatte, hat sie sich in den falschen Mann verliebt. Er hat ihre Liebe missbraucht und sie schlecht behandelt. Es ist sehr traurig zu hören, dass es in ihrer Welt nicht genug Bildung gab, um das Leben dieser jungen Frau zu retten.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung, nicht wegzuschauen und einfach weiterzumachen. Es ist wichtig, aufzuwachen und nicht zu spät zu handeln. Das Lied fordert uns auf, unsere Herzen und Augen zu öffnen, um die Anzeichen von Missbrauch und Gewalt zu erkennen. Es ist eine Botschaft der Hoffnung, dass wir beim nächsten Mal vielleicht das Leben jemandes retten können.

Der Songtext beschreibt auch, wie die Frau versucht hat, um Hilfe zu rufen und sogar sich selbst die Schuld zu geben. Aber niemand kam ihr zu Hilfe. Es ist traurig zu realisieren, dass wir oft die Zeichen übersehen, wenn jemand in einer gewalttätigen Beziehung gefangen ist. Der Song ermutigt uns, genauer hinzuschauen und nicht wegzuschauen, wenn wir solche Situationen erkennen.

Insgesamt ist der Songtext "How Come, How Long" eine wichtige Erinnerung daran, dass wir nicht ignorieren dürfen, was um uns herum passiert. Wir müssen wachsam sein und bereit sein, Menschen in Not zu helfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Come, How Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Babyface - How Come, How Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru