Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Much to Ask“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung und dem Schmerz, den jemand empfindet, wenn die Person, die sie lieben, sie enttäuscht und verletzt.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und der Sehnsucht nach Heilung von dieser Schmerzen.
  • Der Sänger drückt die Frustration darüber aus, dass die Person sich selbst belügt und die Realität nicht sehen kann.
  • Es ist eine traurige und emotionale Beschreibung der Wunden, die in einer Beziehung entstehen können.
  • Der Text zeigt die Enttäuschung darüber, dass die Person nicht zu ihrem Wort steht und immer wieder Ausreden findet.

Interpretation

Der Songtext Too Much to Ask von Avril Lavigne handelt von der Enttäuschung und dem Schmerz, den jemand empfindet, wenn die Person, die sie lieben, sie enttäuscht und verletzt. Der Songtext beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und der Sehnsucht nach Heilung von dieser Schmerzen.

Der Text beginnt mit dem Ausdruck der Einsamkeit und dem Wunsch nach Linderung des Schmerzes. Der Sänger fühlt sich allein gelassen und verletzt, weil die Person, die er liebt, ihn vernachlässigt und Gras (weed) über ihn stellt.

Der Text zeigt die Enttäuschung darüber, dass die Person nicht zu ihrem Wort steht und immer wieder Ausreden findet. Der Sänger versucht, die Person zum Lächeln zu bringen und zum Lachen zu bringen, aber sie ist immer nur selbstmitleidig und hart. Der Sänger fragt, ob es zu viel verlangt ist, dass die Person ihn liebt und glücklich ist.

Der Text zeigt auch den Versuch des Sängers, die Person zu ignorieren und zu hoffen, dass sie sich ändert. Aber die Person nimmt die Warnung nicht ernst und der Sänger will ihr Gesicht nicht mehr sehen.

Der Text drückt die Frustration darüber aus, dass die Person sich selbst belügt und die Realität nicht sehen kann. Der Sänger ist immer noch hier, auch wenn die Person ihn nicht wertschätzt.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger beschreibt, wie er versucht, die Person zum Lächeln zu bringen, aber sie ist immer zu hart und glaubt, dass sie lieblos ist. Der Sänger fühlt, dass es zu viel war, was er von der Person verlangt hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Too Much to Ask" von Avril Lavigne die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man von jemandem, den man liebt, verletzt wird. Der Text zeigt die Frustration darüber, dass die Person sich selbst belügt und sich nicht ändert. Es ist eine traurige und emotionale Beschreibung der Wunden, die in einer Beziehung entstehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Much to Ask" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avril Lavigne - Too Much to Ask
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru