Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give You What You Like“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit
  • Die Person fühlt sich gebrochen und hofft darauf, dass derjenige ihr gibt, was sie braucht
  • Es wird auf die Angst vor Einsamkeit und die Schwierigkeit, Liebe zu finden, hingewiesen
  • Der Song spielt mit der Idee von Liebe und Zukunft
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und die Angst vor Einsamkeit aus

Interpretation

Der Songtext Give You What You Like von Avril Lavigne handelt von jemandem, der nach Liebe und Aufmerksamkeit sucht. Die Person sehnt sich danach, von jemandem umarmt und als "dein" bezeichnet zu werden. Sie fühlt sich gebrochen und hofft, dass derjenige ihr gibt, was sie braucht. Der Text sagt: "Bitte wickle deine betrunkenen Arme um mich und lass mich heute Nacht dein nennen. Denn leicht kaputt ist genau das, was ich brauche. Und wenn du mir gibst, was ich will, dann gebe ich dir, was du magst."

Der Text beschreibt auch die Angst, allein zu sein und fühlt sich einsam. Die Person hofft darauf, dass derjenige ihr sagt, dass sie die Einzige ist oder zumindest für diese Nacht. Sie sagt: "Bitte sag mir, dass ich deine Einzige bin oder lüge und sag zumindest heute Nacht. Ich habe ein brandneues Heilmittel gegen Einsamkeit. Und wenn du mir gibst, was ich will, dann gebe ich dir, was du magst."

Es wird auch auf die Schwierigkeit hingewiesen, Emotionen zu zeigen und Liebe zu finden. Die Person fühlt sich von leeren Flaschen umgeben und fordert denjenigen auf, ihr zu geben, was sie will, sonst wird er bekommen, was er verdient. Der Text sagt: "Emotionen sind nicht schwer zu leihen, wenn du das Wort nie gelernt hast. Und in einem Raum voller leerer Flaschen, wenn du mir nicht gibst, was ich will, dann wirst du bekommen, was du verdienst."

Der Text spielt auch mit der Idee von Liebe und Zukunft. Die Person hat eine Vorstellung davon, wie die Beziehung enden könnte, ist sich aber nicht sicher. Sie fragt sich, ob es Liebe ist und sagt: "Ich habe diese Szene in meinem Kopf, ich bin mir nicht sicher, wie sie endet. Ist es Liebe? Vielleicht irgendwann."

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und die Angst vor Einsamkeit aus. Die Person hofft darauf, dass derjenige ihr gibt, was sie braucht, und verspricht im Gegenzug, ihm das zu geben, was er mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give You What You Like" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avril Lavigne - Give You What You Like
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru