Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Afterlife“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer surrealen und ungewöhnlichen Welt
  • Der Protagonist möchte aus dieser Welt entkommen, da er sich fehl am Platz fühlt
  • Es wird von einem Ort der Hoffnung und ohne Schmerz gesprochen, an dem es perfekten Himmel ohne Regen gibt
  • Der Protagonist bittet darum, losgelassen zu werden und sein eigenes Leben zu führen
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Identität, Freiheit und einem erfüllten Leben aus

Interpretation

Der Songtext Afterlife von Avenged Sevenfold handelt von einer surrealen und ungewöhnlichen Welt, in die der Protagonist hineingeraten ist. Es ist eine Art Traumwelt, die anders ist als alles, was er zuvor gesehen hat. Er ist sich unsicher, wie er in diese Welt gekommen ist, aber es scheint, als hätte man auf ihn gewartet. Es ist ein Ort, der einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben nach dem Tod gibt.

Der Protagonist sieht ein entferntes Licht, aber er fühlt, dass etwas nicht stimmt. Es ist ein surreal wirkender Ort, und er ist zu früh angekommen. Er denkt darüber nach, an welchen Orten er sich nicht zugehörig fühlt und erkennt, dass er weiterziehen muss. Er möchte aus dieser "Afterlife" entkommen, da er merkt, dass er hier nicht hingehört.

Es wird von einem Ort der Hoffnung und ohne Schmerz gesprochen, an dem es perfekten Himmel ohne Regen gibt. Doch obwohl der Protagonist diesen Ort verlassen könnte, wird ihm gesagt, dass er bald wieder zurückkehren wird. Er fühlt sich fehl am Platz und möchte gehen.

Der Protagonist bittet darum, losgelassen zu werden, da er sein eigenes Leben führen möchte. Obwohl er die Menschen in dieser Welt vermissen wird, möchte er gehen und sich weiterentwickeln. Er hofft, dass er irgendwann zurückkehren kann, wenn die Zeit reif ist.

Der Songtext handelt von der Suche nach Identität, dem Verlangen nach Freiheit und dem Streben nach einem erfüllten Leben. Er drückt die Sehnsucht aus, seinen eigenen Weg zu gehen und nicht an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Rolle gebunden zu sein. Es geht darum, loszulassen und sich weiterzuentwickeln, auch wenn es schmerzhaft sein kann, Menschen und Orte zurückzulassen, die einem wichtig sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Afterlife" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avenged Sevenfold - Afterlife
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru