Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como Salvajes“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Como Salvajes von Attaque 77 behandelt das Thema der Manipulation und Kontrolle, das durch Medien und Technologie ausgeübt wird. Er kritisiert die Idee, dass Menschen dazu gebracht werden sollen, in einer unrealistischen und "glücklichen" Welt zu leben, in der sie nicht nachdenken und widerstehen können.

Der Text erwähnt Möglichkeiten, wie diese Kontrolle ausgeübt werden kann, wie zum Beispiel durch Drogen oder Implantate im Gehirn. Er beschreibt, wie die Menschen dazu gebracht werden sollen, bestimmte Worte zu wiederholen und bestimmte Regeln zu befolgen.

Trotz dieser Manipulationsversuche wird im Text auch der Wunsch nach Freiheit und einem Leben außerhalb dieser Kontrolle zum Ausdruck gebracht. Es wird vorgeschlagen, dass die Antwort darin besteht, "wie Wilde" zu fliehen, also eine rebellische und freie Lebensweise anzunehmen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es wichtig ist, wachsam zu bleiben und sich gegen Manipulation und Kontrolle zu wehren, um ein authentisches und freies Leben zu führen.

"Creo que me dijiste que deberíamos huir
Lejos de aquí
Como salvajes."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como Salvajes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ATTAQUE 77 - Como Salvajes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru