Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hay Una Bomba En El Colegio“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Situation in der Schule, in der jemand behauptet, dass eine Bombe im Gebäude ist und Panik ausbricht.
  • Die Protagonisten nutzen die Verwirrung, um sich zu vergnügen und Liebe zu machen.
  • Am Ende stellt sich heraus, dass es sich um einen falschen Alarm handelt, aber die Hauptpersonen haben ihre eigene Explosion der Leidenschaft erlebt.
  • Der Text beschreibt die peinliche und beispielhafte Situation, in der die Hauptpersonen sich befinden.
  • Der Songtext endet mit der Wiederholung von 'Nein, nein, nein, nein'.

Interpretation

In dem Songtext Hay Una Bomba En El Colegio von ATTAQUE 77 geht es um eine Situation in der Schule, in der jemand behauptet, dass eine Bombe im Gebäude ist. Die Menschen geraten in Panik und fangen an zu rennen. Der Text beschreibt auch, wie das Bild von Sarmiento auf den Boden geworfen wird und jemandem die Kleidung herunterfällt. Inmitten der Verwirrung nutzen die Protagonisten die Chance, um sich zu vergnügen und Liebe zu machen. Es wird gesagt, dass es besser ist, dies unter dem Schreibtisch zu tun anstatt auf der Toilette.

Der Songtext beschreibt auch, wie jemand auf die Hoden getreten wird und Bücher auf den Boden geworfen werden. Die Lehrerin schreit im Hof und die beiden Hauptpersonen haben Sex. Sie hätten nie gedacht, dass sie in so einer Situation sein würden, während alle anderen draußen sind und sie drinnen. Der Text sagt auch, dass die Schule explodieren wird und sie fertig werden.

Am Ende stellt sich heraus, dass es sich um einen falschen Alarm handelt und die Bombe nur erfunden war. Trotzdem haben die beiden noch immer ihre eigene Explosion der Leidenschaft erlebt. Es wird beschrieben, wie peinlich und beispielhaft diese Situation ist und dass ihre Eltern enttäuscht sein werden. Sie beschließen, die Stadt zu verlassen.

Der Text beschreibt die Tage in der Schule und endet mit der Wiederholung von "Nein, nein, nein, nein".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hay Una Bomba En El Colegio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ATTAQUE 77 - Hay Una Bomba En El Colegio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru