Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Chosen Ones“
von ATB

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, an das zu glauben, was andere nicht sehen können
  • Es geht darum, dass man die Kontrolle über sein eigenes Leben hat
  • Es wird die Frage gestellt, ob man die Auserwählten sein könnte
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man manchmal seine Ängste versteckt und sich hinter einer Fassade verbirgt
  • Der Songtext drückt die Bedeutung aus, dass man die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen sollte

Interpretation

In dem Songtext The Chosen Ones von ATB geht es darum, dass es an der Zeit ist, Entscheidungen zu treffen und sich bewusst zu werden, dass man selbst die Kontrolle über sein Leben hat. Der Text ermutigt dazu, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren und an das zu glauben, was andere nicht sehen können. Es wird die Frage gestellt, ob man vielleicht die Auserwählten sind, die in der Lage sind, Dinge zu sehen und zu verstehen, die anderen verborgen bleiben.

"Was ist, wenn wir an das glauben - an das, was andere nicht sehen können? Was ist, wenn wir die Auserwählten sind?"

Es wird auch darüber nachgedacht, ob man vielleicht nur leere Worte spricht und wieder verschwindet, aber trotzdem die Auserwählten sein könnte. Es geht darum, dass es an der Zeit ist, aufzuwachen und sich bewusst zu werden, dass man die Macht hat, sein Leben selbst zu gestalten.

"Es ist Zeit aufzuwachen - Zeit, sich zu entscheiden. Was ist, wenn wir die Auserwählten sind? Es ist Zeit aufzuwachen - Zeit, sich zu entscheiden. Denn wir sind die Auserwählten."

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man manchmal seine Ängste versteckt und sich hinter einer Fassade verbirgt, um anderen gegenüber stark zu erscheinen. Doch letztendlich könnte man trotzdem plötzlich verschwinden.

"Wenn das Leben nur ein Schauspiel ist, werde ich ein Vorhang sein, um deine Ängste vor all denjenigen zu verbergen, die immer so sicher zu sein scheinen. Du könntest erscheinen und bald wieder verschwinden."

Der Songtext drückt die Bedeutung aus, dass man die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen und sich bewusst werden sollte, dass man die Möglichkeit hat, die eigenen Entscheidungen zu treffen und sein eigenes Schicksal zu bestimmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Chosen Ones" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ATB - The Chosen Ones
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru