Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome“
von ASP

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Welcome von ASP beschreibt eine Einladung in eine düstere und geheimnisvolle Welt, in der Illusionen und Aufregung verkauft werden. Der Sänger fordert den Hörer auf, näher zu kommen und einen Deal mit ihm abzuschließen. Er verspricht, alle möglichen Arten von Schrecken und Vergnügungen anzubieten, um die Erwartungen des Hörers zu erfüllen. Es geht darum, eine Art Befriedigung zu finden und den eigenen Bedürfnissen nachzugeben.

Der Text enthält mehrere Zitate, die die Stimmung des Songs verdeutlichen. Zum Beispiel heißt es: "Won't you come in, Where we all live in sin, Come closer and we'll make a deal" ("Komm doch rein, wo wir alle in Sünde leben, Komm näher und wir machen einen Deal"). Der Sänger lädt den Hörer ein, in seine Welt des Sündigen und des Deals einzutreten.

Der Text enthält auch Elemente von Dunkelheit und Mystik. Der Sänger beschreibt eine "dunkle Turm" und eine "Welt der schwarzen Schmetterlinge". Es wird darauf hingewiesen, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass es um eine Welt geht, in der Hoffnungen sterben und Albträume herrschen.

Insgesamt geht es in "Welcome" darum, einen Ort voller Versuchungen und Illusionen zu schaffen, in dem der Hörer für einen Moment dem Alltag entfliehen kann. Der Text fordert den Hörer auf, sich auf diese Welt einzulassen und sich von den Angeboten verführen zu lassen.

Komme näher und wir machen einen Deal
Wir machen einen Ausverkauf
Für das Wohl der Menge
Bezahle uns einfach und wir werden dich fühlen lassen

Komm herein und verbringe eine Stunde
Oder zwei hier im dunklen Turm
Wo nichts so ist, wie es scheint
Folge mir dorthin, wo Hoffnungen sterben
Das Reich des schwarzen Schmetterlings
Ich heiße dich willkommen in meinen Träumen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Welcome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru