Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Krabat“
von ASP

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Verführung und Kontrolle durch eine dunkle Macht.
  • Der Protagonist wird in eine geheime schwarze Kammer eingeladen und wird Schüler des Meisters.
  • Er verwandelt sich in einen Raben und bricht alle Regeln, um bei seiner geliebten Person zu sein.
  • Die Rabenfedern werden als Symbol der Liebe betrachtet und der Protagonist bittet die geliebte Person, an ihn zu denken.
  • Trotz der Bedrohung durch den Meister sehnt sich der Protagonist nach der geliebten Person und ruft nach ihr.

Interpretation

Der Songtext Krabat von ASP erzählt die Geschichte von jemandem, der der Stimme des Meisters gehorcht und in eine dunkle Welt hineingezogen wird. Die Stimme des Meisters hat eine magische Anziehungskraft und zieht den Protagonisten in ihren Bann. Der Protagonist öffnet eine geheime schwarze Kammer und der Meister spricht zu ihm. Der Meister fragt, was er ihn lehren soll und der Protagonist stimmt zu, seine Schülerin zu werden.

Durch die Macht des Meisters verwandelt sich der Protagonist in einen Raben und fliegt unerkannt über Grenzen und durch das Leben. Er bricht alle Regeln, um bei seiner geliebten Person zu sein. Das Rabenherz des Protagonisten schlägt schnell und nur für diese eine Person. Die Rabenfedern werden als Symbol ihrer Liebe betrachtet und der Protagonist bittet die geliebte Person, an ihn zu denken und die Rabenfeder in der Hand zu halten, als Zeichen ihrer Verbundenheit.

Der Meister hat jedoch eine dunkle Seite und der Protagonist versucht, vor ihm zu fliehen. Doch der Blick des Meisters verfolgt ihn überall hin. Der Protagonist fühlt sich nackt und der Meister liest Zaubersprüche aus dem schwarzen Buch vor. Der Protagonist spürt, dass er dem Meister gehört und kann nicht entkommen.

Trotzdem sehnt sich der Protagonist nach der geliebten Person und ruft nach ihr, während er immer weiter fliegt. Der Kreis um sie herum ist gezogen, aber er wird trotzdem zu ihr zurückgezogen. Der Meister wird ihn finden, aber das Herz des Protagonisten ruft nach ihr.

Der Songtext "Krabat" handelt von der Verführung und Kontrolle durch eine dunkle Macht, sowie von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, bei der geliebten Person zu sein, auch wenn es verboten ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Krabat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Krabat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru