Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling - Duett (Full Acoustic Version)“
von ASP

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den inneren Kämpfen und dunklen Emotionen, die in uns existieren können.
  • Das Tier in dem Songtext symbolisiert diese dunkle Seite und verursacht Sehnsucht und Schmerz.
  • Der Sänger stimmt zu, das Tier am Leben zu lassen, und vergisst es für einige Jahre.
  • Am Ende stellt sich heraus, dass der schwarze Schmetterling, der aus dem Kokon schlüpft, nach Blut dürstet.
  • Der Text verdeutlicht, dass wir nicht immer die Kontrolle über unsere dunkle Seite haben und dass sie Teil unserer Identität ist.

Interpretation

Der Songtext Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling - Duett (Full Acoustic Version) von ASP erzählt die Geschichte eines inneren Tieres, das Sehnsucht und Schmerz verursacht. Der Sänger beschreibt, wie dieses Tier in ihm nagt und ihn leiden lässt. Es ist eine Metapher für die dunklen Emotionen und inneren Kämpfe, die oft in uns Menschen existieren.

Das Tier fleht den Sänger an, es am Leben zu lassen, und verspricht, ruhig zu sein, wenn es weiter existieren darf. Der Sänger stimmt zu, und das Tier legt sich schlafen. Für einige Jahre vergisst der Sänger das Tier, aber manchmal spürt er es immer noch tief in sich.

Nach sieben Jahren ist das Tier verschwunden und an seiner Stelle liegt ein Kokon. Doch dann merkt der Sänger, dass sich in dem Kokon ein Schmetterling entwickelt hat. Dieser Schmetterling, schwarz wie die Nacht, zeigt sich als böses Wesen, das nach Blut dürstet.

Am Ende des Songs erkennt der Sänger, dass er sterben muss, als der schwarze Schmetterling sich ihm nähert. Der Schmetterling erklärt, dass er nur ein wildes Tier ist und keine Schuld an seinem Durst nach Blut trägt.

Die Bedeutung des Textes liegt in der Darstellung der inneren Kämpfe und dunklen Seiten, die in uns allen existieren können. Es zeigt, wie wir manchmal mit unseren eigenen Dämonen ringen und wie schwer es sein kann, sie zu besiegen. Der Text verdeutlicht auch, dass wir nicht immer die Kontrolle über unsere Emotionen und unsere dunkle Seite haben, diese jedoch Teil unserer Identität sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling - Duett (Full Acoustic Version)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ASP - Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling - Duett (Full Acoustic Version)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru