Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Summer (can't Last Too Long)“
von Asia

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergänglichkeit des Sommers und der Sehnsucht nach unbeschwerten Zeiten.
  • Der Sänger will das Beste aus dem Sommer herausholen und verrückte Nächte und faule Tage genießen.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf bessere Zeiten und eine neue Liebe aus.
  • Es geht um das Bedauern über die Vergänglichkeit des Sommers, aber auch um die Vorfreude auf kommende Abenteuer.
  • Der Song ist eine Aufforderung, das Leben zu genießen und das Beste aus jeder Jahreszeit zu machen.

Interpretation

Der Songtext Summer (can't Last Too Long) von Asia handelt von der Vergänglichkeit des Sommers und der Sehnsucht nach unbeschwerten Zeiten. Der Sänger betrachtet ein Foto an der Wand und denkt an vergangene Erinnerungen. Er merkt, dass das Leben zu kurz ist, um sich nur auf die Vergangenheit zu konzentrieren. Er will das Beste aus dem Sommer herausholen und verrückte Nächte und faule Tage genießen.

"Summer Can't Last Too Long" bedeutet, dass der Sommer nicht ewig dauern kann. Egal ob Frühling, Winter oder Herbst, der Sommer ist doch der schönste von allen. Der Sänger hat nicht mehr viel Zeit zu verlieren und will jeden Moment voll auskosten. Die Sonne auf seinen Schultern vertreibt seine Traurigkeit.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Zukunft bessere Zeiten bringt. Der Sänger sucht nach einer neuen Liebe, die nicht wie die vorherige ist, sondern die schönste der Welt.

Insgesamt geht es in dem Songtext um das Bedauern über die Vergänglichkeit des Sommers, aber auch um die Vorfreude auf kommende Abenteuer und die Suche nach Glück und Liebe. Es ist eine Aufforderung, das Leben zu genießen und das Beste aus jeder Jahreszeit zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Summer (can't Last Too Long)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Summer (can't Last Too Long)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru