Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only in Dreams“
von Ash

Überprüft von Silvia
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerreichbaren Liebe, die nur in Träumen existiert.
  • Der Text beschreibt die Vorstellungskraft und den Wunsch, diese Liebe festzuhalten.
  • Es wird eine Szene beschrieben, in der die Person eine Chance mit der geliebten Person zu haben scheint.
  • Der Text drückt die Zweifel und Ängste aus, die mit unerwiderten Gefühlen einhergehen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine melancholische Erinnerung daran, dass manche Dinge im Leben einfach nicht realisierbar sind.

Interpretation

Der Songtext Only in Dreams von Ash handelt von einer unerreichbaren Liebe, die nur in Träumen existiert. Die Person, um die es geht, ist so sehr in dein Innerstes eingedrungen, dass sie in deinen Knochen und im Mark deines Körpers ist. Du kannst ihr nicht widerstehen, sie ist überall um dich herum. Doch diese Liebe ist wie Luft, die du atmest - sie ist da, aber du kannst sie nicht greifen.

Der Text beschreibt, wie in Träumen alles möglich scheint. Du siehst, was diese Liebe für dich bedeutet und möchtest sie festhalten. Doch wenn du aufwachst, ist alles wieder gelöscht und es bleibt nur die Erkenntnis, dass diese Liebe nur in Träumen existiert.

Der Text enthält auch eine Szene, in der du dich der Person näherst und sie zum Tanzen aufforderst. Sie scheint bereit zu sein, eine Chance mit dir einzugehen. Doch selbst in diesem Moment, in dem du denkst, es könnte real sein, zweifelst du daran, dass du wirklich schwebst und Angst hast, dass du ihre Zehennägel zerquetschst.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionale und manchmal schmerzhafte Erfahrung aus, unerwiderte Liebe zu empfinden und diese nur in Träumen zu erleben. Es ist eine melancholische Erinnerung daran, dass einige Dinge im Leben einfach nicht realisierbar sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only in Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ash - Only in Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru