Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fence Post Blues“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Fence Post Blues von Arlo Guthrie geht es um jemanden, der auf einem Landzaun sitzt und die vorbeifahrenden Lastwagen beobachtet. Der Sänger sagt, dass er schon seit einer Stunde dort sitzt und nicht viel passiert. Er ist nicht wirklich daran interessiert und fühlt sich wohl, weil er schon viel erlebt hat.

Der Sänger beschreibt die friedliche Atmosphäre am Rande der grünen Felder, wo die Sonne scheint und der Morgennebel langsam verschwindet. Es ist ruhig und er hört keine Geräusche, außer wenn ab und zu ein Lastwagen vorbeifährt. Doch im Moment möchte er nirgendwohin gehen, weil er das Gefühl hat, dass seine Zukunft bereits verkauft wurde.

Er ermutigt die Kinder, auf dem guten Land zu stehen, weil es ihnen nichts ausmachen wird. Er denkt, dass er vielleicht schon einmal an diesem Ort gewesen ist, aber er fragt sich, wo zur Hölle er die ganze Zeit gewesen ist.

Früh am Morgen, wenn die Sonne aufgeht, geht der Sänger durch das Feld und denkt über das Stadtleben nach. Er ist der Meinung, dass es nicht echt ist. Manchmal redet er mit sich selbst, wenn er alleine auf einer Landstraße unterwegs ist.

Der Sänger fühlt sich verbunden mit dem guten Land und beschließt, an diesem Ort zu bleiben und das Gleiche zu tun wie gestern. Er fragt sich erneut, wo zur Hölle er die ganze Zeit gewesen ist.

Der Songtext vermittelt das Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit auf dem Land. Es scheint, als ob der Sänger die Hektik und Oberflächlichkeit des Stadtlebens ablehnt und die Einfachheit und Schönheit der Natur schätzt. Er ermutigt die Zuhörer, auf dem guten Land zu stehen und sich mit der Umgebung zu verbinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fence Post Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arlo Guthrie - Fence Post Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru