Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King Size“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Idee von Macht und Größe
  • Der Sänger fühlt sich mächtig und stark durch die Beteiligung an diesem System
  • Es gibt eine kritische Note gegenüber Kalifornien und den damit verbundenen Abgründen und Verlockungen
  • Der Sänger ist auf einer Mission, um seine eigene 'King Size' Position zu erreichen
  • Der Text betont die Bedeutung von harter Arbeit und den Verzicht auf einfache Lösungen

Interpretation

King Size ist ein Song von Anthrax, der die Idee von Macht und Größe thematisiert. Der Text spricht von dem Wunsch, Teil des Systems zu sein und von den Vorteilen, die man daraus ziehen kann. Der Sänger betont die Idee, dass er mit minimalem Aufwand maximale Gewinne erzielen möchte.

Der Refrain "Making me feel stronger, Making me feel like The Hulk I'll be, King Size" zeigt, dass der Sänger sich durch die Beteiligung an diesem System mächtig und stark fühlt. Er vergleicht sich sogar mit dem fiktiven Charakter The Hulk, der für seine enorme Stärke bekannt ist.

Der Text enthält auch eine kritische Note gegenüber Kalifornien, indem er sagt "I think the devil lives in California". Hier wird angedeutet, dass der Sänger glaubt, dass der Teufel in dieser Region seinen Sitz hat. Dies könnte auf die Abgründe und Verlockungen hinweisen, die mit dem Streben nach Macht und Größe verbunden sind.

Der Sänger erklärt weiter, dass er auf einer Mission ist, dass er um sein Überleben kämpft und nach seiner eigenen "King Size" Position strebt. Er ist außerhalb seiner gewohnten Welt und weiß, dass es keinen Ort wie zuhause gibt. Dies kann darauf hindeuten, dass er bereit ist, Risiken einzugehen und seine Komfortzone zu verlassen, um seine Ziele zu erreichen.

Der Text stellt auch fest, dass der Sänger niemals seine Seele für etwas verkaufen würde, das kostenlos ist. Er betont, dass er hart arbeiten möchte, um Erfolg zu haben, anstatt sich auf einfache Lösungen zu verlassen.

Insgesamt scheint "King Size" ein Lied zu sein, das von der Suche nach Macht, Stärke und Größe handelt. Es kritisiert dabei auch die Versuchungen und möglichen negativen Auswirkungen, die mit diesem Streben einhergehen können. Es ermutigt die Zuhörer, hart zu arbeiten und ihren eigenen Weg zu finden, statt sich auf einfache Lösungen zu verlassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King Size" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anthrax - King Size
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru