Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Am the Law“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem fiktiven Charakter Judge Dredd, einem Polizisten und Richter in einer dystopischen Zukunft.
  • Judge Dredd wird als unerbittlich und unnachgiebig dargestellt, wenn es darum geht, das Gesetz durchzusetzen.
  • Der Text betont den Respekt vor der Uniform und der Waffe von Judge Dredd.
  • Es wird die Bedeutung des Gesetzes und die Rolle von Judge Dredd als Symbol für das Gesetz betont.
  • Der Songtext beschreibt auch die zerstörte Erde, auf der Judge Dredd gegen das Verbrechen kämpft.

Interpretation

Der Songtext I Am the Law von Anthrax handelt von dem fiktiven Charakter Judge Dredd, einem Polizisten und Richter in einer dystopischen Zukunft. Der Song beschreibt seine Stärke, Härte und Entschlossenheit, das Gesetz durchzusetzen und für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Der Text erwähnt, dass Judge Dredd in der Akademie außergewöhnlich war und eine eisige Kälte in seinen Adern hatte. Er wird als unerbittlich und unnachgiebig dargestellt, wenn er spricht, sagt er alles nur einmal. Sein Nachname ist "Dredd", daher nennen sie ihn "Judge Dredd". Wenn man das Gesetz bricht, endet man tot. Er kämpft für Wahrheit und Gerechtigkeit und ist das Gesetz.

Judge Dredd regiert die Straßen mit Waffe und Motorrad. Jeder Kriminelle, dem er begegnet, wird besiegt. Nicht einmal der Tod kann gegen ihn bestehen, denn Dredd und Anderson haben den Kampf gewonnen. Als die Souveräne den Apocalypse-Krieg begannen und Mega-City bombardierte, kämpfte Dredd gegen sie und die Richter schlugen mit einem Gegenangriff zurück.

Der Text betont den Respekt vor der Uniform und der Waffe von Judge Dredd. Er hat sie mit seinem Blut verdient. Man sollte Angst haben vor der Waffe, denn das Urteil könnte der Tod sein.

Im Text wird auch die Bedeutung des Gesetzes betont. Dredd betrachtet das "Buch des Gesetzes" als seine Bibel und sieht jedes Verbrechen als Sünde an. Er sorgt für Frieden mit seiner "Law-Giver"-Waffe und fungiert als Richter, Jury und Henker.

Der Text erwähnt auch die zerstörte Erde, auf der Mutanten leben und in der Anarchie und Chaos herrschen. Doch Judge Dredd würde dies ändern, denn das Gesetz ist seine einzige Feindin und er zieht in den Krieg gegen das Verbrechen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Stärke, Härte und Unnachgiebigkeit von Judge Dredd bei der Durchsetzung des Gesetzes und seiner Mission, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Es zeigt auch, wie er als Symbol für das Gesetz in einer dystopischen Zukunft dargestellt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Am the Law" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anthrax - I Am the Law
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru