Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vole haut“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt den Wunsch nach Freiheit und Fantasie eines Kindes aus.
  • Die Elemente Wind, Regen und Kälte symbolisieren die Hindernisse und Probleme, die das Kind überwinden muss.
  • Der Vogel im Song repräsentiert die Bedeutung von Bildung und Lernen, um Träume zu verwirklichen.
  • Der Refrain 'J'irais pas à l'école, vole, vole, vole haut' drückt den Wunsch des Kindes aus, nicht zur Schule zu gehen und stattdessen frei zu sein.
  • Der Song ermutigt Kinder, ihre Träume zu verfolgen und gleichzeitig Bildung und Lernen zu schätzen.

Interpretation

Vole haut ist ein Song von Anne Sylvestre, der die Fantasie und den Wunsch nach Freiheit eines Kindes ausdrückt. Der Text erzählt von den Begegnungen des Kindes auf dem Weg zur Schule mit dem Wind, dem Regen und der Kälte. Diese Elemente symbolisieren die Hindernisse und Probleme, die das Kind bewältigen muss.

Der Wind sagt dem Kind, dass es zu langsam ist und dass seine Gedanken in seinem Hut gefangen sind. Dies deutet darauf hin, dass das Kind von seinen Träumen und Wünschen abgelenkt ist und sich wünscht, frei zu sein. Der Regen warnt das Kind vor Gefahren und erinnert es daran, sich zu schützen. Der Kälte sagt dem Kind, dass es seine Hände aufwärmen soll, aber es schlägt vor, dass das Kind stattdessen herumtollen und Spaß haben soll, um sich aufzuwärmen.

Der Höhepunkt des Liedes kommt, wenn das Kind einen Vogel trifft, der ihm sagt, dass er gelernt hat, auf einen großen Baum zu fliegen, was darauf hinweist, dass das Kind in der Schule wichtige Dinge lernen kann, die ihm helfen, seine Träume zu verwirklichen.

Der Refrain "J'irais pas à l'école, vole, vole, vole haut" bedeutet, dass das Kind nicht zur Schule gehen möchte, sondern lieber wie ein Vogel fliegen und frei sein möchte. Am Ende des Liedes ändert das Kind seine Meinung und sagt, dass es zur Schule gehen wird, aber immer noch hoch fliegen möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "Vole haut" den Wunsch des Kindes nach Freiheit und das Streben nach Träumen und Fantasie aus, während es gleichzeitig die Bedeutung von Bildung und Lernen betont. Es ist eine ermutigende Botschaft, die Kinder dazu ermutigt, ihre Träume zu verfolgen und gleichzeitig die Bildung zu schätzen und zu nutzen, um ihre Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vole haut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Sylvestre - Vole haut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru