Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „True Colors“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich selbst zu akzeptieren und authentisch zu sein
  • Er betont, dass wahre Farben schön sind und dass man keine Angst haben sollte, sie zu zeigen
  • Der Text erinnert daran, dass man trotz der Schwierigkeiten in der Welt nicht unglücklich sein sollte
  • Die Sängerin verspricht, immer da zu sein, wenn man sie braucht
  • Insgesamt ist der Songtext ein Aufruf zur Selbstakzeptanz und zum Stolz auf die eigene Individualität

Interpretation

Der Songtext True Colors von Anna Kendrick drückt die Botschaft aus, dass es wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren und authentisch zu sein, auch wenn die Welt manchmal hart sein kann. Der Text ermutigt dazu, die eigene Persönlichkeit und Individualität nicht zu verstecken, sondern stolz zu zeigen.

Der Song beginnt damit, dass die Sängerin jemanden anspricht, der traurige Augen hat und entmutigt ist. Sie erkennt, dass es schwierig ist, Mut aufzubringen, wenn man von einer Welt umgeben ist, in der man den Überblick verlieren kann und sich klein fühlt. Die Dunkelheit im Inneren kann einen erdrücken.

Doch die Sängerin ermutigt diese Person, trotzdem zu lächeln und nicht unglücklich zu sein. Sie erinnert daran, wie lange es her ist, seit sie zuletzt lachen gesehen hat. Wenn die Welt verrückt spielt und man nicht mehr kann, soll man sich bei der Sängerin melden, denn sie wird da sein.

Der Refrain betont, dass die wahren Farben einer Person durchscheinen und dass die Sängerin diese wahren Farben sieht und deshalb liebt. Man soll keine Angst haben, sie zu zeigen, denn wahre Farben sind schön wie ein Regenbogen.

Der Text wiederholt den Refrain und endet damit, dass die Sängerin sich nicht erinnern kann, wann sie die Person zuletzt lachen gesehen hat. Wenn die Welt zu viel wird, soll man sie anrufen, denn sie wird da sein.

Insgesamt ist der Songtext von "True Colors" ein Aufruf zur Selbstakzeptanz und zum Stolz auf die eigene Individualität. Man soll sich nicht von der Dunkelheit in der Welt und von Zweifeln entmutigen lassen, sondern seine wahren Farben zeigen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "True Colors" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anna Kendrick - True Colors
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru