Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trolls Wanna Have Good Times“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont, dass Trolle einfach nur Spaß haben und gute Zeiten erleben wollen.
  • Die Sängerin beschreibt ihre Verantwortung als Königin, aber sie möchte auch Spaß haben.
  • Es wird erwähnt, dass die Sängerin ihr Leben für eine wunderschöne Frau verändert hat, aber Trolle wollen trotzdem nur Spaß haben.
  • Der Refrain betont, dass Trolle nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur Spaß haben wollen und ihre Sorgen vergessen möchten.
  • Der Songtext enthält auch eine Passage über Tiny Diamond, einen Charakter aus dem Film 'Trolls World Tour', der davon träumt, den Thron zu besteigen und wie seine Tante Queen Poppy zu sein.

Interpretation

Der Songtext Trolls Wanna Have Good Times von Anna Kendrick handelt von der Freude und dem Spaß, den Trolle in ihrem Leben haben wollen. Die Sängerin beschreibt, wie sie am Morgen aufwacht und den Tag richtig angehen will. Als Königin hat sie die Verantwortung, ihr Königreich zu regieren, aber sie möchte auch Spaß haben. In den Zeilen "Trolls just wanna have fun" wird betont, dass Trolle einfach nur Spaß haben wollen.

Der Text erwähnt auch, dass die Sängerin früher unter der Erde lebte, um der Welt zu entkommen, aber ihr Leben wurde durch eine wunderschöne Frau verändert. Sie möchte dieser Frau sagen, dass sie die Eine für sie ist. Doch wie es bei Trolle so ist, wollen sie einfach nur Spaß haben.

Der Refrain "That's all they really want, some fun, when the working day is done" betont, dass Trolle nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur Spaß haben wollen. Sie wollen ihre Sorgen hinter sich lassen und sich amüsieren.

In einem anderen Teil des Liedes wird über das Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung gesungen. Die Zeile "The chills that you spill up my back, keep me filled with satisfaction when we're done" beschreibt dieses Gefühl, wenn man mit jemandem zusammen ist, der einen glücklich macht.

Der Songtext enthält auch eine Passage über Tiny Diamond, einen Charakter aus dem Film "Trolls World Tour". Tiny Diamond beschreibt sich selbst als jemanden, der aus Glitzer besteht und gerne Musik macht. Er träumt davon, eines Tages den Thron zu besteigen und wie seine Tante Queen Poppy zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass Trolle einfach nur gute Zeiten haben wollen, Spaß haben wollen und das Leben genießen wollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trolls Wanna Have Good Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anna Kendrick - Trolls Wanna Have Good Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru