Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es war Sonntag“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Jungen, der seine Eltern bei einem Unfall verloren hat und sich immer wieder fragt, warum sie ihn trotz ihrer Liebe verlassen haben.
  • Es geht um den Verlust von geliebten Menschen und die Suche nach Antworten.
  • Der Text erinnert uns daran, wie wichtig es ist, aufeinander aufzupassen und vorsichtig zu sein, besonders wenn es um das Leben von uns und unseren Liebsten geht.

Interpretation

Der Songtext Es war Sonntag von Andy Borg erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der sonntags immer alleine vor dem Kinderheim auf Besuch wartet. Die anderen Kinder bekommen oft Besuch von ihren Eltern, aber der Junge bleibt allein. Er fragt sich, warum seine Mama nicht kommt und wo sein Papa so lange bleibt.

Eines Tages kommt eine fremde Frau zu ihm und gibt ihm einen Teddybär. Sie erzählt ihm, dass es an einem Sonntag ein Fest mit Musik und Wein gab und dass es spät wurde. Die Straße war nass und sie wollten zu schnell nach Hause fahren. Seitdem fragt sich der Junge immer wieder, warum seine Eltern trotzdem gefahren sind, obwohl sie ihn doch so lieb hatten.

Der Junge erinnert sich an das bunte Sommerkleid seiner Mama und manchmal liegt er noch lange wach und träumt davon. Er vermisst das Streicheln seiner Eltern. Doch niemand kann ihm sagen, warum sie an diesem Sonntag trotzdem gefahren sind. Die Gräber seiner Eltern sind stumm und können keine Antworten geben.

Der Songtext "Es war Sonntag" von Andy Borg thematisiert die tragische Geschichte eines Jungen, der seine Eltern bei einem Unfall verloren hat und seitdem immer wieder nach Antworten sucht. Es geht um die Fragen nach dem Warum und dem Verlust eines geliebten Menschen. Der Text berührt die Zuhörer und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, aufeinander aufzupassen und vorsichtig zu sein, besonders wenn es um das Leben von uns und unseren Liebsten geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es war Sonntag" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andy Borg - Es war Sonntag
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru