Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und dabei liebe ich euch beide“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Kind liebt beide Elternteile gleichermaßen und wünscht sich mehr Zeit mit beiden.
  • Es versteht nicht, warum es nicht bei beiden Eltern sein kann und warum die Mutter es nicht gerne hat, wenn es beim Vater ist.
  • Das Kind hofft, dass die Eltern wieder zusammenkommen und die Familie wieder komplett wird.
  • Es sehnt sich nach einer harmonischen Familie und fühlt sich unsicher und verwirrt.
  • Der Songtext spricht die Bedürfnisse und Gefühle des Kindes an und ist emotional.

Interpretation

Der Songtext Und dabei liebe ich euch beide von Andrea Jürgens handelt von einem Kind, das sich wünscht, mehr Zeit mit beiden Elternteilen verbringen zu können. Das Kind fragt den Vater, warum es nicht öfter bei ihm sein kann und warum die Mutter es nicht gerne hat, wenn es beim Vater ist. Trotzdem liebt das Kind beide Elternteile und möchte nicht wählen müssen, bei wem es sein möchte.

Die Zeilen "Und dabei liebe ich euch beide, Denn ich bin doch euer Kind, Warum nur kann ich nicht entscheiden, Wo ich gerne bin" drücken aus, dass das Kind beide Eltern gleichermaßen liebt und nicht verstehen kann, warum es nicht bei beiden sein kann.

Das Kind bittet den Vater, es nach Hause zu bringen und hofft, dass die Mutter ihn nicht wieder wegschickt. Es wünscht sich, dass die Eltern wieder zusammenkommen und die Familie wieder komplett ist, wie in den Zeilen "Denn schließlich liebe ich euch beide, Ich bin doch euer beider Kind, Warum nur könnt ihr nicht entscheiden, Das wir bald wieder eine Familie sind".

Der Songtext zeigt die Sehnsucht des Kindes nach einer harmonischen Familie und drückt gleichzeitig die Unsicherheit und Verwirrung des Kindes aus, warum es nicht bei beiden Eltern sein kann. Es ist ein emotionaler Text, der die Bedürfnisse und Gefühle des Kindes anspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und dabei liebe ich euch beide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Jürgens - Und dabei liebe ich euch beide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru