Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nicht irgendwann“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen zwei Menschen
  • Der Protagonist kann der anderen Person nicht widerstehen und möchte den Moment genießen
  • Die andere Person ist Segen und Fluch zugleich
  • Die Intensität der Gefühle und die Unwiderstehlichkeit der Anziehung werden betont

Interpretation

Der Songtext Nicht irgendwann von Andrea Berg handelt von der intensiven Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Der Protagonist ist allein unterwegs und wird von jemandem gefragt, wie es ihm geht. Er fühlt einen Feuersturm in seinem Herzen und kennt den süßen Schmerz des Verlangens. Die Welt scheint um ihn herum zu fliegen und er hat die Kontrolle darüber verloren. Er ist nicht immun gegenüber dieser Person und wird es wahrscheinlich immer wieder tun.

Der Refrain betont, dass das Leben heute anfängt und der Protagonist eine Gänsehaut hat, wofür die andere Person verantwortlich ist. Er fragt sich, wenn nicht jetzt, wann dann, denn er kann ihr ohnehin nicht widerstehen. Er möchte nicht vernünftig sein und fällt gerne auf sie herein. Es ist der absolute Moment, auch wenn der Morgen sie wieder trennen wird. Die andere Person ist sein Segen und sein Fluch und er kann nicht genug von ihr bekommen. Obwohl es keine Garantie gibt, ist diese Nacht voller Magie.

Im Text wird auch betont, dass die andere Person niemals aufhören soll, ihn so zu lieben, und dass sie noch einmal zum Himmel fliegen sollten, weil es mit ihr der Wahnsinn ist. Sie hat ihn endlich "wachgeküsst".

Der Refrain wird wiederholt, um die Intensität der Gefühle und die Unwiderstehlichkeit der Anziehung zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nicht irgendwann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Berg - Nicht irgendwann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru