Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Viel zu schön um wahr zu sein“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von überwältigenden Gefühlen der Liebe, die fast unwirklich erscheinen.
  • Die Nacht voller Romantik und Zweisamkeit unter dem Sternenhimmel ist eine Metapher für die Freiheit und die Unendlichkeit in der Liebe.
  • Die Intensität der Gefühle wird durch die Ausdrücke 'Bin wie elektrisiert von dir' und 'Mein Herz tanzt wie ein Schmetterling mit dem Wind' betont.
  • Die Zeile 'Was für ein Gefühl, wenn uns die Nacht auf Händen trägt' drückt Geborgenheit und Sicherheit aus und betont, dass die Liebe zwischen ihnen lebendig und stark ist.
  • Insgesamt ist der Song eine Huldigung an die Liebe und die euphorisierenden Gefühle, die sie hervorrufen kann.

Interpretation

Der Song Viel zu schön um wahr zu sein von Andrea Berg handelt von den intensiven und überwältigenden Gefühlen der Liebe, die so schön und mächtig sind, dass sie fast unwirklich erscheinen.

Sie beschreibt eine Nacht voller Romantik und Zweisamkeit, in der das Liebespaar auf das Dach steigt und unter dem Sternenhimmel tanzt. Das ist eine Metapher für die Freiheit und die Unendlichkeit, die sie in der Liebe empfindet. 'Wir zieh'n heut Abend auf′s Dach und tanzen dort im Sternenschein' deutet auf eine unbeschwerte und glückliche Zeit hin, die sie mit ihrem Geliebten verbringt.

Die Zeilen 'Hey, was machst du nur mit mir? Bin wie elektrisiert von dir, will noch mehr' und 'Hey, wie kriegst du das bloß hin? Mein Herz tanzt wie ein Schmetterling mit dem Wind' unterstreichen die Intensität ihrer Gefühle. Sie ist von der Liebe zu ihrem Partner so überwältigt, dass sie sich wie im Rausch fühlt.

Die Strophe 'Was für ein Gefühl, wenn uns die Nacht auf Händen trägt. Dann spüre ich in deinem Arm, die Liebe lebt' drückt die Geborgenheit und Sicherheit aus, die sie in den Armen ihres Partners fühlt. Es betont, dass die Liebe zwischen ihnen lebendig und stark ist.

Insgesamt ist der Song eine Huldigung an die Liebe und die euphorisierenden Gefühle, die sie hervorrufen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Viel zu schön um wahr zu sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Berg - Viel zu schön um wahr zu sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru