Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Besos Prohibidos“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verbotenen Liebe, die die Hauptfigur empfindet.
  • Der Geliebte hat einen starken Einfluss auf ihre Gedanken und sie fühlt sich von seiner Anziehungskraft angezogen.
  • Die Hauptfigur ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu ihrem Freund und der verbotenen Liebe zu diesem anderen Mann.
  • Obwohl sie sich schuldig fühlt und weiß, dass sie ihren Freund verletzt, kann sie der Verlockung der verbotenen Liebe nicht widerstehen.
  • Der Songtext drückt die Konflikte und emotionalen Turbulenzen aus, die mit einer verbotenen Liebe einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Besos Prohibidos von Ana Gabriel handelt von einer verbotenen Liebe, die die Hauptfigur empfindet. Die ersten Zeilen beschreiben, wie der Geliebte die Hauptfigur verführt und sie kontrolliert. Der Geliebte hat einen starken Einfluss auf ihre Gedanken und sie fühlt sich von seiner Anziehungskraft angezogen. Die Zeilen "Porque robas mis sueños, salteador" (Weil du meine Träume stiehlst, Räuber) und "Siempre estás al acecho, un ladrón" (Du bist immer auf der Lauer, ein Dieb) verdeutlichen, dass die Hauptfigur von dieser verbotenen Liebe gefangen ist und sich von ihr beraubt fühlt.

Der Text enthält auch Passagen, in denen die Hauptfigur darüber spricht, wie dieser verbotene Kuss ihre Gefühle durcheinander bringt. Die Zeilen "Son tus besos prohibidos, para mi, para mi, para mi" (Es sind deine verbotenen Küsse, für mich, für mich, für mich) zeigen, dass sie die verbotenen Küsse genießt, obwohl sie weiß, dass sie falsch sind. Sie fühlt sich hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu ihrem Freund und der verbotenen Liebe zu diesem anderen Mann.

Am Ende des Songs gibt die Hauptfigur zu, dass es schmerzhaft ist, ihren Freund zu betrügen und dass sie sich schuldig fühlt. Die Zeilen "El es noble, es tu amigo, Y me hablo mucho de ti" (Er ist edel, er ist dein Freund, Und er hat viel von dir mit mir gesprochen) zeigen, dass sie sich bewusst ist, wie sehr sie ihren Freund verletzt. Trotzdem kann sie der Verlockung der verbotenen Liebe nicht widerstehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Konflikte und emotionalen Turbulenzen aus, die mit einer verbotenen Liebe einhergehen. Die Hauptfigur ist zwischen zwei Männern hin- und hergerissen und fühlt sich von den verbotenen Küssen angezogen, obwohl sie weiß, dass sie falsch sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Besos Prohibidos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ana Gabriel - Besos Prohibidos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru