Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Distance and Time“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht einer Person nach der Rückkehr einer geliebten Person, die weit weg ist.
  • Der Sänger drückt bedingungslose Liebe und Geduld aus, indem er sagt, dass er egal wie weit weg oder wie lange es dauert, warten wird.
  • Er betont, dass er niemals etwas tun würde, um die geliebte Person zu verletzen und niemals ohne sie leben möchte.
  • Der Text zeigt die Vorfreude des Sängers auf den Tag, an dem die Person endlich nach Hause kommt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe, Sehnsucht und Geduld aus, die der Sänger für die geliebte Person hat.

Interpretation

Der Songtext Distance and Time von Alicia Keys handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf die Rückkehr einer geliebten Person wartet, die weit weg ist. Der Sänger drückt aus, dass er immer an diese Person denkt und die Tage zählt, bis sie wieder da ist. Er fragt sich, wo sie gerade ist und wünscht sich, dass sie bleiben würde.

Der Text drückt die bedingungslose Liebe und Geduld aus, die der Sänger für diese Person hat. Egal wie weit weg sie ist oder wie lange es dauert, er wird warten. Er sagt: "No matter how far you are, no matter how long it takes, through distance and time, I'll be waiting" (Egal wie weit du weg bist, egal wie lange es dauert, durch Entfernung und Zeit werde ich warten). Er ist bereit, eine Million Meilen zu gehen oder eine Million Tage zu warten, nur um ihr Lächeln zu sehen.

Die Person, auf die der Sänger wartet, scheint einen bedeutenden Platz in seinem Leben einzunehmen. Er sagt: "I will never do anything to hurt you, I'll never live without you" (Ich werde niemals etwas tun, um dich zu verletzen, ich werde niemals ohne dich leben). Es ist offensichtlich, dass er ohne sie nicht sein möchte und bereit ist, alles zu tun, um bei ihr zu sein.

Der Text drückt auch die Vorfreude des Sängers auf den Tag aus, an dem die Person endlich nach Hause kommt. Er sagt: "And I anticipate the day that you will come home" (Und ich freue mich auf den Tag, an dem du nach Hause kommst). Diese Zeile zeigt, dass die Rückkehr der Person ein langersehnter Moment ist und der Sänger voller Vorfreude darauf ist, wieder mit ihr vereint zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Distance and Time" von Alicia Keys die bedingungslose Liebe, Sehnsucht und Geduld aus, die der Sänger für eine geliebte Person hat, die weit weg ist. Er ist bereit, jegliche Entfernung und Zeit zu überwinden, um bei ihr zu sein, und wartet geduldig auf ihre Rückkehr.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Distance and Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alicia Keys - Distance and Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru