Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Trust You“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, der man nicht trauen kann
  • Die Person macht große Versprechungen, hält sie aber nie ein
  • Alice Cooper stellt die Frage, warum man dieser Person vertrauen sollte
  • Der Text kritisiert die Lügen und Manipulationen dieser Person
  • Es geht um das Thema Vertrauen und die Bedeutung, sich nicht von falschen Versprechungen blenden zu lassen

Interpretation

Der Songtext Why Trust You von Alice Cooper handelt von einer Person, der man nicht trauen kann. Die Person kommt zunächst freundlich und mit einem großen Lächeln daher, aber hinter diesem Lächeln verbirgt sich etwas Gefährliches. Der Text beschreibt, wie diese Person leere Versprechungen macht und sich als Lügner entpuppt. Alice Cooper stellt die Frage, warum man dieser Person vertrauen sollte.

In den Zeilen "You promised me the moon and the stars and the sun, but you never did nothin' for anyone" wird deutlich, dass diese Person große Versprechungen macht, sie aber nie einhält. Sie kann nicht in die Augen schauen und lügt ohne mit der Wimper zu zucken. Alice Cooper beschreibt sie als psychopathischen Lügner, dessen Seele in Flammen steht.

Der Text weist darauf hin, dass diese Person nichts zu bieten hat und mit leeren Versprechungen herumläuft. Die Zeile "You're bluffin' with nuthin', while the stakes are gettin' higher" zeigt, dass die Einsätze immer höher werden, während die Person nichts zu bieten hat.

Alice Cooper stellt die Frage "Why trust you?" und fordert eine gute Begründung dafür, warum man dieser Person vertrauen sollte. Er beschreibt, wie diese Person mit Tränen in den Augen um eine weitere Chance bettelt, aber alle wissen, dass es nur eine Show ist.

Der Text kritisiert die Lügen und Manipulationen dieser Person und warnt davor, ihr zu vertrauen. Alice Cooper beschreibt sie als sadistischen Lügner, der auf dünnem Eis wandelt.

Insgesamt geht es in dem Songtext um das Thema Vertrauen und die Bedeutung, sich nicht von falschen Versprechungen blenden zu lassen. Alice Cooper warnt davor, einer Person zu vertrauen, die nur leere Worte liefert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Trust You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Why Trust You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru