Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lost in America“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • # Der Song handelt von einem jungen Mann, der sich in seiner Situation verloren fühlt und nach einem Ausweg sucht.
  • # Er beschreibt seine Schwierigkeiten, eine Freundin zu finden, da er kein Auto besitzt und keine Arbeit hat.
  • # Der Text spricht auch von der Beziehung zu seinen Eltern und seinem Wunsch, dass sie wieder zusammenkommen.
  • # Der junge Mann fühlt sich gefangen in einem Teufelskreis, da er keinen Job hat, um zur Schule gehen zu können und keine Schule besuchen kann, um einen Job zu bekommen.
  • # Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung und den Wunsch des Protagonisten aus, aus seiner schwierigen Situation auszubrechen und eine bessere Zukunft zu finden.

Interpretation

Der Songtext Lost in America von Alice Cooper handelt von einem jungen Mann, der sich in seiner Situation verloren fühlt und nach einem Ausweg sucht. Er beschreibt seine Schwierigkeiten, eine Freundin zu finden, da er kein Auto besitzt und keine Arbeit hat. Er sehnt sich nach einer Partnerin, die einen Job und ein Auto hat.

Der Text spricht auch von der Beziehung zu seinen Eltern. Er erwähnt, dass sein Vater eine andere Frau geheiratet hat, die nicht seine Mutter ist. Seine Mutter ist auf der Suche nach einem Mann, der sein Vater sein könnte, aber er wünscht sich, dass seine leiblichen Eltern wieder zusammen sind.

Der junge Mann fühlt sich verloren und unsicher in der Gesellschaft. Er lebt anscheinend in einem 7-11, einem Supermarkt, und versucht, Gitarre zu spielen. Er lernt das Lied "Stairway to Heaven", da er glaubt, dass der Himmel der richtige Ort für ihn ist.

Weiterhin beschreibt der Text die Probleme, die der junge Mann hat, zur Schule zu gehen, da er keine Waffe besitzt. Er fühlt sich gefangen in einem Teufelskreis, da er keinen Job hat, um zur Schule gehen zu können und keine Schule besuchen kann, um einen Job zu bekommen. Er sucht nach einer Partnerin, die eine Waffe und einen Job hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung und den Wunsch des Protagonisten aus, aus seiner schwierigen Situation auszubrechen und eine bessere Zukunft zu finden. Er fühlt sich verloren, aber hofft, dass es einen Ausweg gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lost in America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Lost in America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru