Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Merlin's Time“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Zeit, in der der Zauberer Merlin eine wichtige Rolle spielt.
  • Der Sänger denkt an diese Zeit als einen vergangenen Traum, in dem er sich in einem verlorenen Königreich befindet.
  • Es wird davon gesprochen, wie Eindringlinge das Land erobert haben und die Erinnerungen an die alten Zeiten verblassen.
  • Der Refrain stellt Fragen darüber, wer bereit wäre, die steinigen Wege von Merlins Zeit zu gehen und die Grenzen zu bewachen.
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit voller Magie und Legenden, und von der Frage, ob es Menschen geben würde, die bereit wären, diese Zeit zu erleben und zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Merlin's Time von Al Stewart handelt von einer vergangenen Zeit, in der der Zauberer Merlin eine wichtige Rolle spielt. Der Sänger denkt an diese Zeit als einen vergangenen Traum, in dem er sich in einem verlorenen Königreich befindet. Die Zeilen "And I think of you now / As a dream that I had long ago" zeigen, dass diese Zeit für ihn wie ein Traum ist, den er lange Zeit hatte.

In dieser Zeit, die in einem Wald am Abend stattfindet, sieht der Sänger Merlin den Bogen spannen, während er Brot und Wein bringt. Dies könnte darauf hinweisen, dass Merlin eine wichtige Figur ist, die sich um die Verteidigung und das Wohlergehen des Landes kümmert.

Im Laufe der Jahre haben jedoch Eindringlinge dieses Land erobert und die Menschen gezwungen, sich ihnen zu beugen. Die Erinnerungen an die alten Zeiten verblassen, aber der Zauber und die Magie, die um die Menschen herum existierten, bleiben bestehen.

Der Refrain des Songs stellt Fragen darüber, wer bereit wäre, die steinigen Wege von Merlins Zeit zu gehen und die Grenzen zu bewachen. Es wird auch darüber gesprochen, wer bereit wäre, die Legenden und Geschichten dieser Zeit zu hören, die durch Lieder und Reime übermittelt wurden.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit voller Magie und Legenden, und von der Frage, ob es Menschen geben würde, die bereit wären, diese Zeit zu erleben und zu bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Merlin's Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Stewart - Merlin's Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru