Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sex Born Poison“
von Air

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und destruktiven Beziehung.
  • Die Protagonisten sind bereit, sich in dieser Beziehung fallen zu lassen, selbst wenn sie giftig ist.
  • Der Text warnt vor den Gefahren dieser Beziehung und dass sie nicht zu einem glücklichen Ort führt.
  • Es wird ein Verführer erwähnt, der die Protagonisten beeinflusst, aber sie haben im Moment keine Zeit für ihn.
  • Der Song verwendet metaphorische Sprache, um die emotionale und physische Verbindung zwischen den Protagonisten darzustellen.

Interpretation

Sex Born Poison von Air ist ein Song, der von einer intensiven und destruktiven Beziehung handelt. Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die emotionale und physische Verbindung zwischen zwei Menschen zu beschreiben.

Der Refrain "Shoot, use your gun of life, I'm not afraid to die in your arms" deutet darauf hin, dass die Protagonisten bereit sind, sich in dieser Beziehung fallen zu lassen, selbst wenn sie möglicherweise zu ihrem eigenen Schaden ist. Sie sind bereit, sich auf die Liebe einzulassen, selbst wenn sie giftig ist.

Der Text erwähnt auch den "Prince from the biomass", der als eine Art Verführer dargestellt wird. Er ist in der Lage, die Protagonisten mit seinem Charme und seiner Sinnlichkeit zu beeinflussen. Allerdings haben sie im Moment keine Zeit für ihn, was darauf hindeutet, dass sie sich bewusst sind, dass diese Beziehung sie von anderen Dingen abhält.

Der Text enthält auch eine Warnung vor den Gefahren dieser Beziehung. Die Zeile "You'll never reach the 7th sky today" lässt vermuten, dass diese Beziehung sie nicht zu einem glücklichen und erfüllten Ort bringen wird.

Insgesamt handelt "Sex Born Poison" von den Risiken und Unruhen einer leidenschaftlichen, aber ungünstigen Beziehung. Die Protagonisten sind sich bewusst, dass diese Liebe sie vergiften könnte, aber sie sind bereit, sich auf die Gefahr einzulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sex Born Poison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air - Sex Born Poison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru