Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now and Forever“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe entwickelt sich und bleibt beständig.
  • Die Worte des Sängers sind aus dem Herzen und immer wahr.
  • Die Zeit ist gekommen, um die Gefühle auszudrücken und die Zeit mit dem geliebten Menschen zu verbringen.
  • Die Aufforderung, den anderen so nah wie möglich zu halten, bis alle Ängste verschwunden sind.
  • Der Song betont die ewige Liebe und den Wunsch, für immer mit dem geliebten Menschen zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Now and Forever von Air Supply handelt von der Liebe, die sich entwickelt und beständig bleibt. In den Anfangszeilen wird beschrieben, wie die Liebe am Anfang ist, wenn alles neu ist und die Welt nach einem greift. Man versucht, die Liebe festzuhalten, aber sie gleitet einem wie weicher Treibsand durch die Hände. Trotzdem gibt es immer Hoffnung, dass die Liebe wachsen und sich erneuern kann, indem man die Tränen trocknet.

Im Refrain wird betont, dass die Worte aus dem Herzen des Sängers immer wahr sein werden und dass er für immer an der Seite seines geliebten Menschen sein möchte. Die Liebe ist stark und wird niemals vergehen.

Im zweiten Teil des Songs wird deutlich, dass die Zeit, um die Gefühle auszudrücken, oft weit entfernt ist. Doch jetzt ist der Moment gekommen, den man so lange gesucht hat. Das Zählen der Jahre ist das Einzige, was man tun möchte, um die Zeit mit dem geliebten Menschen zu verbringen.

Der Text enthält auch die Aufforderung, den anderen so nah zu halten, wie es die Liebe erlaubt, bis alle Ängste verschwunden sind. Vergangenes ist vorbei und der Sänger ist jetzt hier und hält fest.

Der Refrain wird wiederholt und betont die ewige Liebe zwischen den beiden Personen. Der Sänger ist bereit, festzuhalten und für immer bei seinem geliebten Menschen zu bleiben.

Der Songtext "Now and Forever" drückt die Beständigkeit und Tiefe der Liebe aus und erinnert uns daran, dass wahre Liebe über die Zeit hinweg besteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now and Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Now and Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru