Afrob
54
Songtexte
39K
Aufrufe
Afrob ist ein deutscher Rapper und Schauspieler eritreischer Herkunft.

Afrob Biografie

Der deutsche Rapper Afrob wurde 1979 in Italien unter bürgerlichem Namen Robert Zemichiel geboren und ist eritreischer Herkunft. Er arbeitete neben seinen

Solo-Veröffentlichungen mit Musikern wie D-Flame, Dean Dawson, Max Herre, Gentleman, J-Luv und vielen anderen zusammen. Er veröffentlichte 2003 gemeinsam mit Samy Deluxe ein Album mit dem Namen ASD. Innerhalb der Stuttgarter Posse „Die Kolchose“ begann er seine Karriere als Musiker und führte sie bei den „FK Allstars“ (mit Max Herre, Joy Denalane, Gentleman und Sékou) und bei den „Brothers Keepers“ fort. Er ist ein guter Freund des Rapmusikers Samy Deluxe und beteiligte sich an dessen Soloalben (Debüt-LP „So soll’s sein“ und „Champions“) und damit nahm auch das Projekt „ASD“ seinen Anfang. Das gemeinsame Afrob-Samy-Deluxe-Album „Wer hätte das gedacht?!“ wurde Im Frühjahr 2003 veröffentlicht. Bei Four Music erschien am 28. Februar 2005 Afrobs aktuelles Album „Hammer“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu