Dynamite Deluxe
57
Songtexte
55K
Aufrufe
Dynamite Deluxe war eine Formation der drei Hamburger Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe.

Dynamite Deluxe Biografie

Drei Hamburger Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe (MC), Tropf (Beats & Sound) und DJ Dynamite (Beats & DJ) sind die Formation Dynamite Deluxe. Aus dem Namen DJ Dynamite und dem des Rappers Samy Deluxe ist der Name Dynamite Deluxe eine Kombination. Die Drei veröffentlichten im Jahr 1997 ihr Demotape, welches heute nur noch schwer erhältlich ist. Sämtliche Stücke der bisherigen Vinylsingles vereinte man Auf der 1999 erschienenden The-Classic-Vinyl-Files-CD. Schließlich folgte das Album Deluxe Soundsystem 2000, das erst 7 Jahre später mit Gold ausgezeichnet wurde. Das Projekt Dynamite Deluxe wurde ende 2000 vorerst beendet. DJ Dynamite & Tropf produzieren dennoch weiterhin Tracks für Samy Deluxe und betreiben mit ihm das Label Deluxe Records. Von der Deutschen Phono-Akademie wurde die Gruppe 2001 mit dem ECHO in der Sparte Hip-Hop/R&B national ausgezeichnet. Auf Samy Deluxe Soloalbum Verdammtnochma! erschien im Jahr 2004 der Song Pures Gift 2004. Das Comeback-Album TNT, erschien am 25. Januar 2008 welches ähnlich wie Deluxe Soundsystem von 2000 lediglich einen Gastbeitrag von Jan Delay beinhaltet.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu