Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E Inutile Davvero“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht.
  • Der Sänger erkennt, dass es nutzlos ist, weiterhin an dieser Beziehung festzuhalten.
  • Er möchte der anderen Person sagen, dass er sie nicht verlieren will, aber er weiß, dass er sie nur noch mehr leiden lassen würde.
  • Der Text reflektiert die Sehnsucht des Sängers nach offener Kommunikation, bevor sie sich küssen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Unmöglichkeit, eine unerfüllte Liebe aufrechtzuerhalten und dem damit verbundenen Schmerz.

Interpretation

Der Songtext E Inutile Davvero von Adriano Celentano handelt von einer unerfüllten Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht. Der Sänger erkennt, dass es nutzlos ist, weiterhin an dieser Beziehung festzuhalten, da er bereits verstanden hat, dass die andere Person nicht mit ihm bleiben kann. Er möchte ihr sagen, dass er sie nicht verlieren will, aber er weiß, dass er sie nur noch mehr leiden lassen würde.

Es gibt einen Teil des Textes, in dem der Sänger sagt: "E inutile davvero, soffrire cosi" (Es ist wirklich nutzlos, so zu leiden). Hier drückt er aus, dass es keinen Sinn hat, weiterhin in dieser Situation zu leiden, da es keine Aussicht auf eine positive Veränderung gibt.

Der Text reflektiert auch die Sehnsucht des Sängers danach, mit der anderen Person über ihre Situation zu sprechen, bevor sie sich küssen. Er sagt: "Se credi che pero, ti sia un po piu facile, riparlarne con me, prima di baciarmi se vuoi" (Wenn du jedoch glaubst, dass es dir etwas leichter fällt, darüber mit mir zu sprechen, bevor du mich küsst). Dies zeigt, dass er eine offene und ehrliche Kommunikation bevorzugt, auch wenn er weiß, dass es schwierig ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Unmöglichkeit, eine unerfüllte Liebe aufrechtzuerhalten und dem Schmerz, der damit einhergeht. Der Sänger erkennt, dass es nutzlos ist, weiterzumachen, aber er kann nicht verhindern, dass er dennoch leidet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E Inutile Davvero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adriano Celentano - E Inutile Davvero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru