Adriano Celentano
253
Songtexte
233K
Aufrufe
Adriano Celentano ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator.

Adriano Celentano Biografie

Der italienischer Sänger, Schauspieler und Fernsehmoderator Adriano Celentano ist am 6. Januar 1938 in der Via Gluck 14 in Mailand, Italien geboren worden. Er ist der Mann der italienischen Sängerin Claudia Mori.

Aus der Provinz Foggia in der süditalienischen Region Apulien stammen seine Eltern. Er verließ bereits nach der 5. Klasse die Schule und machte eine Lehre als Uhrmacher. Er begann nach Auftritten als Komiker und Imitator in Mailänder Kabarettclubs 1957 auf einem Festival in Mailand seine Sängerkarriere. Zuweilen mit politischem Unterton gewürzt hat er durch slapstickhafte Figuren Seine Schauspielerkarriere gestaltete. Die Filme „Der gezähmte Widerspenstige“ und „Gib dem Affen Zucker“ sowie der weltbekannte Hit „Azzurro gehören Zu seinen größten Erfolgen. Für Schlagzeilen sorgte er als Fernsehmoderator beim Staatssender RAI mit seinen politischen Polemiken und seiner hohen Gage Ende der 1980er Jahre.

Celentano bekam Am 20. Oktober 2005 erneut eine eigene 4-teilige Show im staatlichen Fernsehen RAI namens „RockPolitik“, sie wurde von durchschnittlich 15 Millionen Zuschauern gesehen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu