Facebook
Twitter
103 Songtexte
Robert Steven „Adrian“ Belew ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist.

Adrian Belew Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Adrian Belew

Adrian Belew ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Er ist bekannt für seine innovative und experimentelle Gitarrentechnik, die Einflüsse aus Jazz, Pop, Rock und sogar Unterhaltungsmusik in sein Spiel bringt. Er begann seine Karriere als Teil des King Crimson Projekts im Jahr 1981, insbesondere als Lead-Gitarrist und Stimme. Er hat seither eine Reihe von Solo-Alben und Zusammenarbeiten mit Künstlern wie David Bowie, Talking Heads, Tori Amos und Nine Inch Nails veröffentlicht. Belew hat auch eine Reihe von Gitarren-Pedalen und -Effektgeräten entwickelt, die speziell für seine einzigartigen Gitarrenstile entworfen wurden.

Steckbrief

  • Name
    Adrian Belew
  • Geburtstag
    23. Dezember 1949
  • Geburtsort
    Covington, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Martha Belew
  • Kinder
    Audie Belew
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru