Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Emily“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich nicht für die Nachrichten oder die Probleme der Stadt interessiert, sondern sich nur um das Mädchen Emily kümmert.
  • Er möchte mit ihr tanzen und ihre Aufmerksamkeit gewinnen.
  • Der Sänger beschreibt, wie er mit seinen Moves beeindrucken möchte und dass er mit dem Mädchen sein möchte, das alle anderen sehen wollen.
  • Es geht um die Flucht vor den Problemen der Welt und um die Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist - die Liebe und das Glück mit Emily.

Interpretation

Der Songtext Emily von Adam Green handelt von einem Mann, der sich nicht für die Nachrichten oder die Probleme der Stadt interessiert, sondern sich nur um das Mädchen Emily kümmert. Er möchte mit ihr tanzen und ihre Aufmerksamkeit gewinnen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger erklärt, dass er sich nicht für die Nachrichten interessiert und die "Crackhouse Blues" nicht hört. Er ist nicht daran interessiert, was in der Stadt passiert, sondern möchte nur mit Emily tanzen. Er beschreibt, wie er mit seinen Moves beeindrucken möchte und dass er mit dem Mädchen sein möchte, das alle anderen sehen wollen.

Dann erwähnt er, dass er Emily heiraten möchte, aber dass die Leute sagen, dass sie minderjährig ist. Er erzählt von einem Vorfall, bei dem jemand versucht hat, ihn zu erschießen, aber er hat die Erlaubnis der Regierung, so dass er weiterhin mit Emily tanzen kann.

Später erwähnt der Sänger Jenny und Eleanor, zwei andere Mädchen, mit denen er tanzen muss, weil er nicht mit Emily tanzen kann. Er beschreibt, wie er sich vorstellt, mit ihnen auf einem persischen Teppich zu tanzen und von Filmen zu träumen. Er erwähnt auch, dass er Tickets für eine ausverkaufte Show hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger wiederholt, dass er sich nicht für die Nachrichten interessiert, sondern nur mit Emily tanzen möchte.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht des Sängers nach dem Mädchen Emily und seinem Wunsch, mit ihr zu tanzen und Zeit zu verbringen. Es geht um die Flucht vor den Problemen der Welt und um die Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist - die Liebe und das Glück mit Emily.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Emily" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adam Green - Emily
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru