Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Statistic“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert soziale Ungerechtigkeiten und Gewaltverbrechen gegen junge schwarze Menschen in Amerika.
  • Ace Hood drückt seinen Wunsch nach einer Welt aus, die von Liebe und Güte geprägt ist, anstatt von Gewalt und Unterdrückung.
  • Es wird auf die Frustration über die Ungerechtigkeit hingewiesen und dass zu wenig getan wird, um die Situation zu verbessern.
  • Der Künstler betont seine Entschlossenheit, nicht zu einer weiteren Statistik zu werden und ruft dazu auf, aufeinander aufzupassen und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Der Songtext handelt von der Hoffnung auf Veränderung und dem Wunsch, dass niemand mehr ein Opfer von Gewalttaten wird.

Interpretation

Der Songtext Another Statistic von Ace Hood handelt von den sozialen Ungerechtigkeiten und Gewaltverbrechen, denen vor allem junge schwarze Menschen in Amerika ausgesetzt sind. Der Künstler drückt seinen Wunsch aus, in einer Welt zu leben, die von Gottes Liebe und Güte geprägt ist, anstatt von Gewalt und Unterdrückung.

Im Text wird auf die Tatsache hingewiesen, dass dies keine neue Situation ist und dass Menschen jeden Tag durch Gewaltverbrechen sterben. Es wird auch auf bekannte Fälle von Gewalt gegen Schwarze wie Trayvon Martin verwiesen.

Ace Hood drückt seine Frustration über die Ungerechtigkeit aus, dass unschuldige Menschen, insbesondere junge Schwarze, Opfer von Gewalttaten werden. Er beklagt, dass die Regierung die Wahrheit verdreht und dass es zu viele Verbrechen gibt, während gleichzeitig zu wenig getan wird, um die Situation zu verbessern.

Der Künstler betont seine Entschlossenheit, nicht zu einer weiteren Statistik zu werden. Er möchte sich von der Gewalt und der harten Realität distanzieren und ein erfülltes Leben führen. Er appelliert an die Menschen, aufeinander aufzupassen und sich gegenseitig zu unterstützen, anstatt sich gegenseitig zu verletzen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung auf Veränderung und dem Wunsch, dass niemand mehr ein Opfer von Gewalttaten wird. Ace Hood möchte ein Bewusstsein schaffen und dazu beitragen, dass sich die Situation für junge schwarze Menschen verbessert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Statistic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ace Hood - Another Statistic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru