Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spellbound“
von AC/DC

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt eine schlechte Lage nach einem Autounfall, bei dem er geblendet wurde und sein Auto stark beschädigt wurde.
  • Der Text enthält Metaphern, um die Gefühle des Sängers auszudrücken, wie zum Beispiel ein grelles Licht, ein Wirbelsturm und das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger sich gefangen fühlt und seine Welt sich auflöst.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Hilflosigkeit, Verwirrung und des Verlusts der Kontrolle aus.
  • Die emotionale Auswirkung der Situation nach einem Unfall wird metaphorisch beschrieben.

Interpretation

Der Songtext Spellbound von AC/DC beschreibt eine Situation, in der der Sänger in eine schlechte Lage geraten ist. Er wurde von einem Autounfall überrascht, bei dem er geblendet wurde und sein Auto stark beschädigt wurde. Dies hat ihn verwirrt und benommen gemacht. Der Sänger fühlt sich hilflos und kann nichts richtig machen. Er kann nicht einmal einen Streit beginnen oder gut schlafen. Es scheint, als ob seine Welt auseinanderfällt und er sich in einem Wirbel aus Problemen befindet.

Der Text enthält verschiedene Metaphern, um die Gefühle des Sängers auszudrücken. Er beschreibt, wie er von einem grellen Licht geblendet wird, sich durch den Unfall wie in einem Wirbelsturm fühlt und dass seine Füße den Boden verlassen haben, während er sich um sich selbst dreht. Diese Bilder vermitteln ein Gefühl von Verwirrung und Unkontrollierbarkeit.

Der Refrain "Spellbound, my world keeps a tumbling down" zeigt, dass der Sänger sich gefangen fühlt und dass seine Welt sich immer weiter auflöst. Er fühlt sich wie in einem Bann gefangen, von dem er nicht entkommen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Spellbound" von AC/DC das Gefühl der Hilflosigkeit, Verwirrung und des Verlusts der Kontrolle aus. Er beschreibt metaphorisch die Erfahrung des Sängers nach einem Unfall und vermittelt die emotionalen Auswirkungen dieser Situation.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spellbound" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Spellbound
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru