Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'N' Roll Singer“
von AC/DC

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der davon träumt, ein Rockstar zu werden und sein Leben der Musik zu widmen.
  • Er entscheidet sich dafür, die Schule abzubrechen und sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.
  • Der Text kritisiert das traditionelle neun bis fünf Leben und die moralischen Standards der Gesellschaft.
  • Der Protagonist will seinen eigenen Weg gehen und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken lassen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung aus und ermutigt die Hörer, ihre Träume zu verfolgen.

Interpretation

Der Songtext Rock 'N' Roll Singer von AC/DC handelt von einem jungen Mann, der davon träumt, ein Rockstar zu werden und sein Leben der Musik zu widmen. Der Text beschreibt seine Entscheidung, die Schule abzubrechen und sich stattdessen auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.

Der Text beginnt damit, dass der Vater des Sängers von neun bis fünf Uhr arbeitet, während seine Mutter ihn zur Welt bringt. Schon in jungen Jahren wusste der Sänger, dass er ein Rock 'n' Roll Sänger werden wollte. Er verlässt die Schule und lässt sein Haar wachsen, was von seinen Eltern nicht verstanden wird. Sie möchten, dass er als angesehener Arzt oder Anwalt Respekt gewinnt, aber er hat andere Pläne.

Der Protagonist arbeitet hart, um sich eine Gitarre zu kaufen und träumt davon, eines Tages ein Star zu sein. Er sieht sich bereits seinen Namen in Lichtern leuchten und kann die Menschenmenge vor sich sehen. Der Sänger spürt den Drang in seinem Blut und hört auf den Teufel, der ihm sagt, was zu tun ist.

Der Text kritisiert auch das traditionelle neun bis fünf Leben mit Kragen und Krawatte sowie die moralischen Standards der Gesellschaft. Der Protagonist will sich nicht den goldenen Handschlag oder die lächerlichen Regeln geben lassen, die ihm in der Schule beigebracht wurden. Er hat keine Angst davor, ein Narr zu sein, sondern will seinen eigenen Weg gehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung aus und fordert die Hörer auf, ihre Träume zu verfolgen und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'N' Roll Singer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Rock 'N' Roll Singer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru