Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Overdose“
von AC/DC

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle einer Person, die von ihrer Liebe zu jemand anderem überwältigt wird.
  • Der Sänger gesteht, dass er von dieser Liebe regelrecht abhängig geworden ist und sich wie in einem Rausch fühlt.
  • Er akzeptiert, dass er so glücklich war, wie es nur ein Mensch sein kann, und möchte nicht von der Macht der Liebe weggezogen werden.
  • Er riskiert alles für diese Liebe und ist bereit, die Konsequenzen zu akzeptieren.

Interpretation

In dem Songtext Overdose von AC/DC geht es um die Gefühle und Erfahrungen einer Person, die von ihrer Liebe zu jemand anderem überwältigt wird. Der Text beschreibt, wie der Sänger zugibt, dass er zwar nie geraucht oder viel Alkohol getrunken hat, aber dennoch als Mensch manchmal schwach sein kann und sich verlieren kann.

Der Sänger erklärt, dass die andere Person ihm etwas gegeben hat, was er noch nie zuvor hatte, aber gleichzeitig ihn auch nach unten zieht. Trotzdem fühlt er sich von ihr angezogen und hofft, dass sie ihn retten kann.

Im Refrain gesteht der Sänger, dass er von dieser Liebe regelrecht abhängig geworden ist und sich wie in einem Rausch fühlt. Er sagt, dass er sich wegen dieser Liebe in eine gefährliche Situation gebracht hat, aber es ist ihm bewusst, dass er nichts dagegen tun kann.

Der Sänger beschreibt auch, dass die Frau ihm mehr gibt, als er verkraften kann, aber er akzeptiert es und möchte diese Gewohnheit nicht aufgeben. Er erklärt, dass er keine harten Drogen mehr braucht, weil er in diese Liebe verliebt ist und schnell darin versinkt. Er braucht keine Heilung, er ist einfach von dieser Liebe überwältigt.

Am Ende des Liedes akzeptiert der Sänger, dass er so glücklich war, wie es nur ein Mensch sein kann. Er fühlt sich zu sehr von der Macht der Liebe angezogen und möchte nicht davon weggezogen werden. Er bittet, dass auf seinem Grabstein geschrieben wird, dass er von dieser Liebe überwältigt wurde.

Der Songtext "Overdose" von AC/DC beschreibt also die Gefühle eines Menschen, der von seiner Liebe zu jemand anderem übermannt wird und bereit ist, alles für diese Liebe zu riskieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Overdose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Overdose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru