Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Badlands“
von AC/DC

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der ein Leben als Outlaw in den gefährlichen Badlands führt.
  • Er ist bewaffnet und sucht nach einer Frau, die ihn versteht.
  • Der Text betont die Badlands als einen Ort der Gefahr und des Überlebens.
  • Der Protagonist ist entschlossen, seinen Weg zu gehen und sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die rebellische und abenteuerliche Natur des Protagonisten.

Interpretation

Der Songtext Badlands von AC/DC handelt von einem Mann, der ein Leben als Outlaw führt und in den gefährlichen Badlands lebt. Er ist bewaffnet und sucht nach einer Frau, die ihn versteht. Er ist bereit, alles zu tun und niemals lebend gefangen genommen zu werden.

Der Text enthält einige zitierte Zeilen, die die Stimmung des Songs vermitteln. Zum Beispiel beschreibt der Text den Protagonisten als "Mann mit schneller Hand", der auf einem "letzten Kampf" ist und als "böser, sprechender Banditenmann". Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist ein gefährlicher und unberechenbarer Mann ist, der in den Badlands sein Unwesen treibt.

Der Text erwähnt auch eine .45 Pistole, mit der er seine Gegner besiegt. Er beschreibt, wie er hart und hoch reitet und seine Liebe bis zum Höhepunkt treibt. Dies zeigt, dass der Protagonist ein leidenschaftlicher und wilder Mann ist, der nach Abenteuern und Vergnügen sucht.

Der Text betont auch die Badlands als einen Ort der Gefahr und des Überlebens. Der Protagonist ist bereit, in den Badlands zu bleiben und kämpft gegen alle, die ihm im Weg stehen. Er ist entschlossen, seinen Weg zu gehen und sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.

Insgesamt kann der Songtext "Badlands" als eine Hymne an das Leben in den wilden und gefährlichen Badlands interpretiert werden. Er zeigt die rebellische und abenteuerliche Natur des Protagonisten und seine Bereitschaft, sein Leben aufs Spiel zu setzen und nach seinen eigenen Regeln zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Badlands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Badlands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru