Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Isn't Easy“
von ABBA

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen in einer Beziehung
  • Es wird gezeigt, wie Liebe nicht immer einfach ist, sondern manchmal schwierig und kompliziert
  • Der Sänger erinnert sich an die Anfangszeit der Beziehung, als alles süß und wunderschön war
  • Trotz der Schwierigkeiten ist der Sänger bereit, für die Liebe zu kämpfen und Geduld zu haben
  • Der Text drückt aus, dass Liebe ein Grund zum Leben ist, auch wenn es Herausforderungen gibt

Interpretation

Der Songtext Love Isn't Easy von ABBA handelt von den Herausforderungen, die in einer Beziehung auftreten können. Es geht darum, wie Liebe nicht immer einfach ist, sondern manchmal schwierig und kompliziert sein kann.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger sich an die Anfangszeit der Beziehung erinnert, als alles süß und wunderschön war. Doch im Laufe der Zeit hat sich dies geändert und die Liebe ist schwieriger geworden. Der Partner verlässt jeden Morgen ohne ein richtiges Goodbye und es gibt weniger süße Worte wie früher.

Trotzdem zeigt der Sänger, dass er seine Liebe nicht aufgeben möchte. Er sagt, dass er Geduld haben muss und dass Liebe nicht nur eine Empfindung ist, sondern auch harte Arbeit erfordert. Er ist bereit, diese Schwierigkeiten zu akzeptieren und an der Beziehung festzuhalten.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass Liebe ein Grund zum Leben ist, auch wenn es manchmal einige Herausforderungen gibt. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, diese Herausforderungen anzunehmen und für die Liebe zu kämpfen.

Insgesamt zeigt der Songtext die Realität einer Beziehung, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber es sich lohnt, dafür zu kämpfen und Geduld zu haben.

Ein Zitat, das dies verdeutlicht, ist: "Love isn't easy but it sure is hard enough" (Liebe ist nicht einfach, aber sie ist sicherlich hart genug). Dies zeigt, dass die Liebe ihre Herausforderungen hat, aber stark genug ist, um diese zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Isn't Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - Love Isn't Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru